Wir essen sehr gerne zum Frühstück Schinkenmett!

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
4.354 Beiträge (ø0,67/Tag)

Haben nach längeren Probierphasen festgestellt, dass es geschmacklich doch auch Unterschiede gibt.

Meistens kaufen wir Fleisch- und Wurstwaren in Bauern-Hofläden der Umgebung, aber manchmal kommt man halt nicht dort hin (nicht immer so grad um die Ecke)!

Das zuletzt in einem Hofladen gekaufte Mett war sehr salzig , und das mögen wir nicht so gerne.

Und, für uns das bisher am leckerste Schinkenmett beim Diskonter (Rewe und alle anderen Namen etc.), gibt es bei A.... Nord.

Kennt Ihr auch noch leckere Sorten, die man so im Supermarkt bekommt? Wenn nicht erlaubt, das weiß man ja hier manchmal nicht so genau,
schreibt mir eine KM.

LG

Pepi

Tue das, was dich glücklich macht, ohne anderen zu schaden!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2007
5.831 Beiträge (ø1,35/Tag)

Hallo,

ich fürchte, da hilft nur durchtesten, denn die Geschmäcker sind ja nun mal sehr unterschiedlich.
Was hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass wir nie Schwein essen, aber Du hast längst eine leckere Sorte gefunden?

LG bini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2003
30.201 Beiträge (ø5,12/Tag)

Moin Pebi

stimmt Aldi Nord (du kannst den Name ruhig ausschreiben) gibt es gutes

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika
Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2012
273 Beiträge (ø0,11/Tag)

Mitglied seit 30.12.2009
8.578 Beiträge (ø2,42/Tag)

Wir kaufen keine Fleisch- und Wurstwaren beim Discounter.

Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter.

Wie oben schon geschrieben, musst du selbst herausfinden, was dir schmeckt und was du kaufen/essen möchtest.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
41.896 Beiträge (ø9,2/Tag)

Moin,

Du musst Dich selber durchprobieren.
ich habe schon welches abgepackt bei Rewe gekauft und frisches bei Edeka/Marktkauf

Beides fanden wir gut.
LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.12.2008
789 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

könnt Ihr bitte eine unwissende Bayerin aufklären: was ist Schinkenmett?, was kann ich mir darunter vorstellen?
Ist das so etwas wie Hackfleisch, oder durchgedrehter Schinken. Ich habe davon wirklich noch nie gehört.

LG
Lisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2006
1.080 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Lisa,

Mett ist durchgedrehtes Schweinefleisch welches pikant gewürzt ist und frisch gegessen werden sollte. Schinkenmett ist ein besonders mageres Produkt.

LG
allinge

Der Platz einer Frau ist in der Küche, wo sie mit hochgelegten Beinen ihrem Liebsten beim Kochen zusieht.

[
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.12.2008
789 Beiträge (ø0,2/Tag)

Vielen Dank!
Wieder etwas dazugelernt.

LG
Lisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo,

danke für die Antworten, und das Mett von Aldi Nord ist bisher der Favorit. Ist doch schon mal eine Ansage!

Dachte mir halt, dass ich zuerst die Sorten ausprobiere, die Ihr mögt. Sollten Sorten öfter genannt werden, hätte ich schon mal eine Auswahl, mit der ich beginnen würde.
Lese ich Testberichte, probiere ich meistens zuerst die Produkte aus, die am besten bewertet wurden. Kommt natürlich auch vor, dass ich anderer Meinung bin.

Daß Geschmäcker verschieden sind, ist mir schon bekannt, und mit Antworten von Vegetariern hatte ich auch nicht gerechnet Lächeln.

Wünsche Euch einen schönen Tag und

lG
Pepi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2009

Ich glaube, es haben auch keine Vegetarier geantwortet Na!

Mich wundert es aber, dass du auf der einen Seite im Hofladen beim Bauern kaufst und auf der anderen seite abgepackte Ware bei Aldi. BOOOIINNNGG....
Das passt irgendwie für mich nicht so richtig zusammen.
Aber ich will hier ja nicht missionieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007

Pfeil nach rechts Mich wundert es aber, dass du auf der einen Seite im Hofladen beim Bauern kaufst und auf der anderen seite abgepackte Ware bei Aldi Pfeil nach links

Wieso sollte das nicht passen, wenn die Qualität stimmt?

Ich habe in meinem ganzen Leben z.B. noch keinen besseren Schwarzwälder Schinken gegessen, als den von Aldi Na!

Es ist ja nicht automatisch alles beim Discounter schlecht und alles in einem Hofladen gut Na!

man muss doch nicht zwingend nur bei einer Quelle einkaufen na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2009

Und wundert es dich nicht, warum die Ware beim Discounter so billig ist?

Obwohl doch auch noch Verpackung, Transport, Werbung, Personalkosten... zu den eigentlichen "Herstellungskosten" kommt?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Mein Lieben,

zum Verständnis, ich kaufe da, wo es denn grad passt. Die Hofläden liegen ja auch nicht immer direkt umme Ecke, und dann kaufe ich auch beim Discounter etc.. Auch die Discounter haben gute Produkte, will sagen, ich fahre nicht für 2 Schnitzel 10 km zum Hofladen.

Aber, werden größere Mengen gebraucht - für eine Feier - dann schon mal, und auch zum Werksverkauf.

Ich kaufe im Hofladen auch nur die Eigen-Produkte, denn viele Hofläden kaufen Waren dazu und der Verbraucher meint, dass es sich um selbstvermarktete Produkte handelt. (Hab ne Nachbarin, die gleiche Äpfel vom Hof kauft, aber teurer als ich bei Aldi, Lidl, Netto, Penny, Real etc.).
Und diese sind nur teurer, aber nicht unbedingt besser.

Ich denke schon, dass ich es richtig mache.

Aber, ich wollte hier keine größere Diskussion ins Leben rufen, hoffte auf einfache Antworten auf eine einfache Frage!

Gruß

Pepi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007

ich stimme Pepi komplett zu Na!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine