Farbe von Rinderleber

zurück weiter

Mitglied seit 29.07.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo allerseits,

hab heute bei Netto Rinderleber gekauft.
Die Leber ist/war in zwei verschiedenen Packungen.
Frage: Wieso ist die sooo unterschiedlich in der Farbe??
Die eine ist ganz dunkelrot, die andere sehr hellrot, fast schon bräunlich.
Riechen tun beide gleich. Müffeln tut nix.

Foto der Leber
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.459 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo

auf den ersten Blick hätte ich gesagt, dass das hellere Teil eher eine Kalbsleber sein könnte....aber, die würde ja niemand als Rindsleber verkaufen.

Grüsse von Manni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø4,24/Tag)

Hallo,

junge Kuh + alte Kuh


gwex



Neid ist schwerer erarbeitet als Beifall.
@ Gwex - deutscher Aphoristiker Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

An Kalbsleber hab ich auch schon gedacht, aber die ist ja normalerweise sehr teuer.
Wir hatten zwei Pakete von je knapp 400 g dieser hellen Leber dabei.

Aber wer weiß, vielleicht hat da jemand geschlafen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.082 Beiträge (ø3,88/Tag)

gwex hat Recht

annelore
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Noch 'ne blöde Frage:
Von welcher Kuh ist die helle Leber dann?? Von der alten oder der jungen??
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012
6.858 Beiträge (ø2,63/Tag)

Von der jungen.


Schöne Grüsse,
Mojse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.082 Beiträge (ø3,88/Tag)

die kann von einem jungen Rind oder einer Färse sein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.03.2013
126 Beiträge (ø0,05/Tag)

Kuhlebern gehen in die Tierfutter-Industrie in den Handel kommen fast nur Bullenlebern und nachdem die EU Rose Kalbslebern nicht mehr erlaubt sind das jetzt Rinderlebern ( Gattungsbegriff ) vom Bullen oder Jungbulle ( Fresser )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ein Bekannter von mir ist Metzger bei Rewe und hat mir bestätigt, dass die helle Leber von einem jungen Rind ist.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
26.006 Beiträge (ø3,98/Tag)

Pfeil nach rechts Kuhlebern gehen in die Tierfutter-Industrie in den Handel kommen fast nur Bullenlebern und nachdem die EU Rose Kalbslebern nicht mehr erlaubt sind das jetzt Rinderlebern ( Gattungsbegriff ) vom Bullen oder Jungbulle ( Fresser ) Pfeil nach links

Hier wäre Auf- bzw. Erklärung von Fachleuten gefragt. Warum sind "Rose Kalbslebern" nicht mehr erlaubt? Was soll das überhaupt sein?

Grüße
Regine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø4,24/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts nachdem die EU Rose Kalbslebern nicht mehr erlaubt sind Pfeil nach links

ach ja??

bitte um Nachweis/Gesetz oder vglb.


gwex



Neid ist schwerer erarbeitet als Beifall.
@ Gwex - deutscher Aphoristiker Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Rewe hatte diese (oder letzte) Woche auf jeden Fall Kalbsleber im Angebot.
Ich denke mal, dass die dann auch rosa war. Gesehen hab ich sie aber nicht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.082 Beiträge (ø3,88/Tag)

@Regine


Also ich kenne eine solche Verordnung nicht .Kalbsleber ist und bleibt nun mal hellrot ,da kann auch die EU nichts daran ändern.

lg annelore
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
26.006 Beiträge (ø3,98/Tag)

Danke, Lörchen.

Hier wird in den sogenannten Fachforen leider sehr viel Unsinn verbreitet, den dann manche Leute für bare Münze nehmen.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine