Wie lange muss ich Hänchenbrustfilet von beiden Seiten braten?


Mitglied seit 27.01.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe Community,
ich fange neuerdings an mit dem Kochen und wollte heute für mich und meine Freundin Hänchenbrustfilet braten.
Nun stellt sich die Frage mich, da ich noch ziemlicher Anfänger bin, wie lange das Hänchenbrustfilet von beiden Seiten
braten muss und wie es dann fertig aussieht.
Ich bitte um schneller Hilfe!!
Danke schonmal.

Mfg. Fabi !! :D
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2008
743 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hey, bis es gar ist Lachen Ernsthaft, ein bisschen selbst probieren muss man immer.

Wir schneiden das Filet meist in ca. 3 kleinere Filetstücke, würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika. Dann scharf von beiden Seiten anbraten, ich schätze ca. 3 Minuten von jeder Seite und bei mittlerer HItze noch etwas nachziehen lassen, vielleicht so ca. 5 Minuten. Dann ist es schön kross und auch etwas dunkel von außen (wegen der Gewürze) und innen zart. Natürlich musst du bei dieser Würzung aufpassen, dass es von außen nicht verbrennt. LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für diese Hilfreiche Antwort.
:))
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2008
743 Beiträge (ø0,15/Tag)

Es gibt natürlich noch viele andere Zubereitungsmöglichkeiten. Wenn du es z.B. lieber am Stück machen möchtest, würde ich es in der Pfanne wieder scharf anbraten und dann zum gar ziehen in den Ofen geben und jeder hat da andere Vorlieben zu Gartemperaturen und Garzeit. Zu weiteren Infos könntest du ja mal ein paar Rezepte hier durchforsten. LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
15.651 Beiträge (ø3,01/Tag)

Hallo

Ich brate es auf beiden Seiten an, bis es goldbraun ist und gebe es dann in den auf 100°C vorgeheizten Ofen. So ca. 15 min. Das gibt mir genug Zeit, eine kleine Sauce aus dem Bratsatz zu ziehen und die Beilagen fertig zu machen.

Der Saft, der in der Zeit noch austritt, kommt mit in die Sauce und ich finde das Fleisch bleibt bei der Ofenmethode saftiger.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.09.2004
15.531 Beiträge (ø2,5/Tag)

Moin!

siehe Javanne... und nur so! Ansonsten haste Löschpapier mit Huhngeschmack.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
11.249 Beiträge (ø2,12/Tag)

Hallo,

hier stellt sich jetzt die Frage, ob das Innenfilet bei der Haehnchenbrust gemeint ist oder die Haehnchenbrust.....
Das Innenfilet wird tatsaechlich nur ganz kurz in der Pfanne bei mittlerer Hitze gebraten.... muss nicht in den Ofen...

Bei der Haehnchenbrust in einem Stueck gehe ich so vor, wie schon von Javanne beschrieben wurde....

Wenn ich die Haehnchenbrust in kleinere Stuecke schneide, also praktisch fuer den Wok, dann brate ich natuerlich nur im Wok....

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben