Schweinelende 1.5kg Stück wie im Ofen zubereiten?


Mitglied seit 11.10.2005
22 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!
Ich habe eine 1,5kg große Schweinelende (kein Filet) vom Duroc-Schwein. Will ich in einer Woche möglichst im Rohr zubereiten und vielleicht Niedrigtemperatur, da Lende ja schnell trocken wird.
Wie lange muß das Fleisch in den Ofen?
Hat jemand eine tolle Rezeptidee - nicht so komliziert, da ich auf Seminar bin und mein Mann mit der Zubereitung anfangen muss. Außerdem kommen Freunde zum Essen dazu.
Ich bin über jeden Tipp froh. Kann erst morgen die Antworten anschauen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2004
8.216 Beiträge (ø1,72/Tag)

Hallo,

die Idee mit der Zubereitung bei Niedertemperatur ist schon mal sehr gut. Ich denke mal dass das Stück etwa 3,5 - 4 Std. braucht, bei einer Kerntemperatur von 70° C. die ICH für Schweinelende nehmen würde. Da es bei dieser Zubereitungsart praktisch keine Sosse gibt, mache ich oft eine Pfefferrahmsosse - Rezepte gibt es genug in der DB und dazu passen sehr gut Rosmarin Kartoffeln und ein Mischgemüse.

LG , Jürgen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
17.910 Beiträge (ø4,66/Tag)

Hallo,

da schließe ich mich doch gleich einmal an Lachen
Ich habe auch noch ein Stück Lende vom Duroc-Schwein in meinem Gefrierschrank und bin auch noch nicht ganz schlüssig, wie ich es am besten zubereite.
(@Sigivogel, stammt unser Schwein eventuell vom gleichen Hof in Oberbayern???)


LG Anne

Es wird ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten - Wilhelm Busch
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine