Kalbfleisch- Wie schmeckt es richtig gut?

zurück weiter

Mitglied seit 25.10.2010
96 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich habe bereits 2 mal Kalbfleisch zubereitet. Einmal Kalbsschnitzel, einmal Kalbsnuss. Ich war beide male recht enttäuscht. Kennt vielleicht jemand ein richtig gutes Rezept mit Kalb? Ich würds eigentlich gern nochmal versuchen...

Viele liebe Grüsse, Laura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2012
3.100 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hi,

als "Wiener Schnitzel" Spitzenklasse.
Kommt aber auch auf deine Zubereitung an. War's zu lange im Ofen? Wurde es zu trocken?
Am Besten du gibst uns ein paar Infos, was dir daran nicht geschmeckt hat.


Viele Grüße

Su-chef Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2010
96 Beiträge (ø0,03/Tag)

Also, das erste mal waren es Schnitzel und wir haben die gebraten. Die waren nicht paniert, war irgendwie ganz okay aber nicht der Knaller. Zudem fand ich den (minimalen) Fettrand irgendwie fies. Bei Schwein find ich das auch nicht gut, aber nicht ganz so fies.
Das zweite mal war eben diese Kalbsnuss. Die war erst angebraten , im Stück und anschliessend bei geringer Tempratur gegart. Das war schon zart und auch nicht trocken, aber irgendwie auch nicht das Wahre.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2008
13.001 Beiträge (ø3,23/Tag)

hi
wenn das Fleisch gute Qualität hat, leckst Du Dir nach den Fetträndern die Finger... hechel... hechel... hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.07.2012
2.453 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo,

ganz klar für die Zubereitung: Als Saltimbocca!

Viele liebe Grüße von mir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2008
5.571 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo,
mein persönlicher Kalbfleischfavorit sind Schnitzel in Marsala aus einem ital. Kochbuch. Ich glaube, ich hab sie auch schon bei CK gesehen, hier:
so ähnlich mache ich sie auch, nur ohne Thymian, und zum Schluß nehme ich eiskalte Butter zum montieren. Fleischbrühe und Soßenbinder kommen nicht zum Einsatz. Die Schnitzel klopfe ich mit dem Handrücken flach. Am besten schmecken
Pfeil nach rechts Jerchens Rosmarinkartoffeln , oder
Pfeil nach rechts Thymian-Kartoffeln dazu

LG Micky


Kalbfleisch schmeckt gut 772868390
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2006
17.174 Beiträge (ø3,53/Tag)

Hallo,

..... Kalbsschnitzel Marsala - hhhmmmmm wo bleibt das ...

Mein neuestes Kalbsrezept ist das Kalbsschnitzel "Amaretto" - u. U. etwas gewöhnungsbedürftig, aber saulecker Let´s cook baby!

Viele Grüsse, Karen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2010
96 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ja, so hatte ich mir das vorgestellt. Da sind doch nun schon einige Sachen dabei die sich grandios anhören. Dieses mit Amaretto klingt auch recht interessant, ist süss dann die vorstechende Geschmackskomponente? Oder kommt Pfeffer da auch dann durch?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
13.374 Beiträge (ø3,22/Tag)

Bonsoir,

wenn das Kalb nicht mundet, liegt es an den Kochkuensten, am Rezept oder an der Qualitaet vom Kalb.... meist zieht der erste Umstand, die letzteren Umstaende mit sich...ok.. es soll auch unueberwindliche Abneigungen gegen Kalb geben....
Klassiker der einfacheren Art sind bei mir sind Kalb mit Portweinsauce, mit Morcheln oder Vitello al latte... ein Wiener Schnitzel lass ich auch nicht vom Tisch gehen....


LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2006
17.174 Beiträge (ø3,53/Tag)

Hallo,

wenn Du schön kräftig pfefferst, dann kommt das schon durch.
Ja, eine süssliche Note hat es schon - kommt aber auch arg auf die Süsse der Erdbeeren an!

Viele Grüsse, Karen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.08.2010
227 Beiträge (ø0,07/Tag)

hi


ooooooooooooooder:

vielleicht ist die qualität ja hoch und deine fertigkeit am herd ebenso und dir schmeckt kalb einfach nicht. solls ja auch geben sowas.


lg

fj
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.06.2009
4.609 Beiträge (ø1,21/Tag)

Handheb für Saltimbocca.
Kann man auch wundervoll abwandeln. Ich gebe gern etwas Peperonipesto mit rein.

ESCH
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2005
14.004 Beiträge (ø2,72/Tag)

Hallo,

ich mag Kalb auch gerne als Ragout oder natürlich für Züricher Geschnetzeltes Lächeln

Lieben Gruß Juulee


You have to go on and be crazy
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2005
1.314 Beiträge (ø0,26/Tag)

Moin moin,
in die "echten" Königsbergerklopse" kommt Kalbshack.
Schmeckt wirklich besser, findet meine Familie.
Ist hier nur kaum zu bekommen, daher wolfen wir es selber.
VG Alexa Let´s rock!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2010
1.619 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo!

Vllt. schmeckt dir dieses Kalbsgulasch !



Viele liebe Grüße!

LuLi


Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine