Gans & Ente - optischer Unterschied


Mitglied seit 22.12.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe heute für unsere Familie von einem polnischen Geflügelhof eine Gans und eine Ente bekommen. Beide sind bereits gerupft, ohne Innereien und wiegen fast das selbe (ca. 4kg). Optisch sehen beide für mich gleich aus (helles Fleisch, gleiche Größe). Aber ich weiß nicht, welche die Gans und welche die Ente ist. Woran erkennt man den Unterschied optisch?
Grüße Anke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
14.766 Beiträge (ø3,27/Tag)

Hallo

zieh mal die Flügel auseinander, bei der Gans sollten sie deutlich größer sein als bei der Ente.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.202 Beiträge (ø4,14/Tag)

Hola,

und der Hals ist bei der Gans länger. Na!

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2019
1 Beiträge (ø0,33/Tag)

Anke schrieb von einer gerupften gans
Ich möchte den unterschied auch wissen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2007
23.419 Beiträge (ø4,99/Tag)

Huhuu!

Dann war es entweder eine kleine Gans oder eine große Ente!
Normalerweise sind Gänse deutlich größer.
Das mit den Flügeln und dem Hals sollte hinhauen. Auch die Hautstruktur ( da, wo die Federn saßen ) sollte bei der Gans gröber sein.
Spätestens am Geschmack sollte man dann merken, was was war. 😉

lg Kay
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
10.602 Beiträge (ø5,4/Tag)

Hi,

Küchenkay, der erste Satz wäre auch von mir gekommen.😂

Ob dieses zarte kleine Gänschen jetzt eine wirklich gröbere Hautsturktur hat?
Und der Hals ist oftmals so gekürzt, dass der optisch auch nicht mehr viel hergibt. Es sei denn, man hätte das abgeschnittene Teil zu den Innereien in die Gans gestopft (Was ich eigentlich erwarten würde).
Vielleicht sind ja in beiden Tieren die Hälse mitgegeben worden. Der von der Ente muss deutlich kürzer sein.

Das ist ja blöd, da stehste in der Küche und kannst "ene, mene, muh" spielen😂

So kleine Gänse hatte ich nie, aber ich weiß, dass ich auch bei kleineren Gänsen immer ordentlich viel Flomen rausgeholt hab. Bei der Ende nicht. Vielleicht hilft das.

Anke, tut mir leid, ich hätte gerne einen guten Beitrag geleistet, aber...

LG Bagheera
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine