Krüger Saftbrater - Roastbeef

Mitglied seit 22.12.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

meine Ma hat leider pünktlich zu Weihnachten das Rezeptheft, welches dem Krüger Saftbrater beim Kauf beiliegt, verbummelt.
In dem Heft gibt es ein Rezept für Roastbeef. Von daher meine Frage in die Community: kann mir vielleicht jemand eben schnell einen Scan des Rezepts (Abschreiben geht natürlich auch ;)) zukommen lassen?
Das Rezeptheft ist leider nicht online verfügbar und die Firma Krüger ist bereits im wohlverdienten Weihnachtsurlaub. Netterweise schicken sie es mir nach Weihnachten dann zu - leider zu spät für die weihnachtlichen Futterpläne...

Besten Dank,

Sebba
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.479 Beiträge (ø2,34/Tag)

Krüger Saftbrater Roastbeef 4018560645zusammen,

falls jemand dieses Rezept hat, bitte per KM verschicken.

Krüger Saftbrater Roastbeef 1432815736

und LG aus der Toscana Hessens

Babs der

Krüger Saftbrater Roastbeef 1943606411

Krüger Saftbrater Roastbeef 3581127074

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2016
2 Beiträge (ø0/Tag)

Roastbeef Scotch

1 kg Roastbeef
6 Zwiebeln
Pfeffer und Salz
1 doppelter Scotch Whisky

Backofen mit Bräter auf Höchsttempertur aufheizen

In den heißen Bräter das gesalzene und gepfefferte Fleisch mit Fettschicht nach oben einlegen, geschälte Zwiebeln drum herum legen,
das Fleisch mit dem Whisky begiessen, Bräter verschliessen und in den Ofen schieben. 20 Min. bei Höchsttemperatur, dann auf 220° drosseln. Gesamtgarzeit 40 bis 50 Min. (nach 45 Min ist es im Kern etwa medium).

Man kann den Whisky auch gut durch Calvados ersetzen, dann ist es eben normannisch.

Fröhliche Restweihnachten!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben