Kann man frische Bratwurst einfrieren ?


Mitglied seit 06.11.2007
3.578 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Hier sollte es heute eigentlich Möhrengemüse und frische Bratwurst geben, die nun auch schon in meinem Kühlschrank weilt. Nun haben aber heute meine Schwiegereltern überraschend die Kinder mit auf einen Ausflug genommen Lächeln, und mein Mann scheint sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen zu haben traurig ( Klar, da ist man mal die Kinder los, und dann das.. Was denn nun? Na! )
Kann ich die Wurst einfrieren, oder bis morgen liegen lassen ? Normalerweise "behandele" ich die Dinger immer wie Gehacktes-sie werden am gleichen Tag gegessen.
Danke für Eure Hilfe !
LG marina02
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
12.965 Beiträge (ø2,1/Tag)

Hallo,

ja, kannst du einfrieren.

Das mache ich alle paar Wochen.

Lg Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2007
3.578 Beiträge (ø0,66/Tag)

Super Marie, vielen Dank Achtung / Wichtig
LG marina02
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.009 Beiträge (ø8,31/Tag)

Hallo,
selbstverständlich kannst Du sie einfrieren.
Frisches Hackfleisch übrigens auch Na!
Auf jeden Fall besser, als noch liegen lassen.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2012
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Bratwurst frische friere ich immer ein wenn ich zuviel habe.

gruß Nobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2006
3.215 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,

das mache ich auch immer, gerade dann wenn es ein Angebot gibt.

Beste Grüße
Bb

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund

Friedrich der Große
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2009
5.419 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo,

auch ich habe immer einen Vorrat an Bratwürsten in der Gefriertruhe.
Also kein Problem.

Viele Grüße,
Ro-Gi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.12.2005
1.282 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo marina02,

ich schliesse mich ALLEN an und sage auch, dass Du die Bratwürste ohne Problem einfrieren kannst.

Gruss aus Australien
rkangaroo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø4,93/Tag)

Hallo zusammen!


Die kaufe ich extra immer auf Vorrat und friere sie ein.

Problemlos.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2007
3.578 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo,
danke Euch allen ! Hackfleisch friere ich auch immer auf Vorrat ein, aber mit Bratwürsten hab ich das noch nie gemacht, und war mir nicht sicher.
LG marina02
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2010
11 Beiträge (ø0/Tag)

Sofern sie noch nicht eingefroren war kannste die am selben Tag noch einfrieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2012
7 Beiträge (ø0/Tag)

Eigentlich kann man doch so gut wie alles einfrieren. Vor allem im Singlehaushalt ein wichtiger Teil des Sparplans. :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
6.155 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo,

du kannst Bratwurst problemlos einfrieren.
Zum Auftauen legst du sie am Abend vor dem Verzehr in den Kühlschrank.
LG Neri frische Bratwurst einfrieren 2555489094
Hier gehts zu meinem CK-Blog
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben