noch gut?

zurück weiter

Mitglied seit 23.05.2004
610 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hey
Ich habe gestern gegen 20Uhr im Supermarkt ein Faschiertes gekauft das gestern abgelaufen ist.
Jetzt wie ich es aufgemacht habe hat es leicht sauer gerochen. Oke ist ein Bio fleisch.
In der Pfanne hat es auch nicht anders ausgesehen als sonst. Ist das noch oke oder schon verdorben?
Danke!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2005
176 Beiträge (ø0,04/Tag)

servus,

wenns ein MHD hat musste mal testen,


Aber ich wirds entsorgen, steht bestimmt auch zu verbrauchen bis drauf, da muss es auf jeden fall weg

Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2010
6.454 Beiträge (ø1,99/Tag)

Pfeil nach rechts hat es leicht sauer gerochen. Oke ist ein Bio fleisch. Pfeil nach links BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2004
610 Beiträge (ø0,11/Tag)

Bis gestern "war es noch gut".
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.804 Beiträge (ø2,14/Tag)

Dann hättest Du es wohl gestern essen sollen... Na!

Wenn's sauer riecht, ist es wahrscheinlich hinüber
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2004
610 Beiträge (ø0,11/Tag)

leicht sauer
jetzt nach den Braten riecht es auch nicht so schlecht. Was denn nun?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2011
3.563 Beiträge (ø1,27/Tag)

Pfeil nach rechts Ich habe gestern gegen 20Uhr im Supermarkt ein Faschiertes gekauft das gestern abgelaufen ist. Pfeil nach links
Du hast gestern Hackfleisch (?) gekauft, das GESTERN abgelaufen ist? Sowas darf doch garnicht verkauft werden, oder verstehe ich da was falsch? BOOOIINNNGG....

Bei Hackfleisch bin selbst ich vorsichtig, da kann ich so nichts sagen, ohne es gesehen zu haben. Aber wenn es erst gestern abgelaufen ist und auch gut gekühlt wurde, dürfte es noch nicht so weit hinüber sein, dass es wirklich "schlecht" ist. Wenn du es essen willst, auf jeden Fall gut durchbraten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2005
176 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hey Leute,

Hackfleisch+Abgelaufen=Mülltonne.

Das sowas von Saugefährlich

Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2007
1.449 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo!

Im Zweifelsfall weg damit! Und wenn deine Nase das nicht mehr O.K. findet dann sollte das Warnung genug sein.

Lg, 666096
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2004
610 Beiträge (ø0,11/Tag)

[quote]Du hast gestern Hackfleisch (?) gekauft[/quote]Nein es war nicht gehackt sondern Faschiert. Jajaja, was auch immer! [quote]Aber wenn es erst gestern abgelaufen ist und auch gut gekühlt wurde, dürfte es noch nicht so weit hinüber sein, dass es wirklich "schlecht" ist.[/quote]Es stsand irgend was mit den gestrigen Datum drauf.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.05.2004
7.704 Beiträge (ø1,43/Tag)

Faschiertes heißt in Deutschland Hackfleisch na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
13.023 Beiträge (ø2,64/Tag)

Hallo.
Pfeil nach rechts Nein es war nicht gehackt sondern Faschiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Andrej - in Österreich sagt man Faschiertes, in Deutschland Gehacktes oder Hackfleisch - ist aber das Gleiche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Annette

Ich DENKE - also bin ich HIER falsch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
11.772 Beiträge (ø3,51/Tag)

Moin!

Das "irgendwas mit gestrigem Datum" ist manchmal wichtig! Stand drauf: "mindestens haltbar bis..." oder "zu verbrauchen bis..." ?
Bei ersterem ist es normalerweise heute noch okay, beim zweiten: Finger weg! ...

LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.08.2010
327 Beiträge (ø0,11/Tag)

Brat es einfach gut durch und guten Hunger. Selbst wenn es nicht mehr taufrisch ist, der menschliche Magen verträgt mehr als man eigentlich glauben würde. Solang es nicht grünstichig oder verschimmelt ist, sollte es kein großes Problem sein. Selbst grau gewordenes Hackfleisch kann man nach gut durchbraten noch bedenkenlos verzehren.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
16.002 Beiträge (ø2,56/Tag)

1 Tag übers MHD find ich auch bei Hack nicht so wild, solang es halbwegs hygienisch und gekühlt gelagert wurde. Komplett durchgaren sollte man es dann aber trotzdem. Aber wie immer entscheidet natürlich die Nase und die Zunge.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine