Putenfleisch einfrieren


Mitglied seit 13.01.2007
391 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Ihr Lieben Na!

Ich habe eingeschweißtes ( schreibt man das so ) *ups ... *rotwerd* Lachen Putenschnitzel das nur noch bis heute haltbar ist. Meint Ihr ich könnte es einfrieren und dann noch später verwerten Wichtige Frage

LG

Bille



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2003
1.190 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Bille,

ich bin bisher immer nach dem Motto verfahren: Was zum Zeitpunkt des Einfrierens noch gut war, wird durch das Einfrieren nicht schlechter. Das hat gut funktioniert und ich habe mir noch nie den Magen verdorben. Ich hätte keine Bedenken, das Fleisch für 1-2 Monate einzufrieren.

LG
pingu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2004
112 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Bille,

ich verwende sehr viel Putenfleisch. Das kaufe ich dann, wenn es im Angebot ist und friere es ein. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Grüße Birgit
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.07.2009
495 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Bille,

das kannst du ohne Bedenken machen. Das Putenfleisch wäre auch morgen noch nicht schlecht.

LG
ERwin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2007
104 Beiträge (ø0,02/Tag)

.... ich würds in eine frische Gefriertüte packen und einfrieren.
Klappt bei mir immer....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2010
1.271 Beiträge (ø0,39/Tag)

Genau,
würde es aus der Verpackung nehmen, abwaschen, trocknen und neu verpacken.
Und: GUT BESCHRIFTEN.

Gruß Christel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2009
3.558 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hi ich schließe mich dem Verfahren von Christel an. Dadurch kann man nochmals die Qualität kontrollieren. Na! Lachen





Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
Putenfleisch einfrieren 1437558929 Putenfleisch einfrieren 2597830550 Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem BlogPutenfleisch einfrieren 4274748167
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2010
1.868 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

auch ich würde es auspacken, kontrollieren und frisch in Tüten abpacken und dann ganz schnell in den Froster geben.

LG

Eislein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2007
391 Beiträge (ø0,09/Tag)

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde es denn neu verpacken und einfrieren YES MAN



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
4.176 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,

wieso denn neu verpacken, wenn es schon so schön eingeschweißt ist? So dicht bekommt man es nicht mehr.

Viele Grüße

felidae
- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2009
3.558 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hi wenn Geflügel am Ende der Haltbarkeit gelangt, kann es schon mal einen etwas eigenen Geschmack haben. Und durch das umpacken, kann man sich vergewissern das mit dem Fleisch auch alles Ok ist. Na!





Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
Putenfleisch einfrieren 1437558929 Putenfleisch einfrieren 2597830550 Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem BlogPutenfleisch einfrieren 4274748167
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine