Gefrorene Rinderrouladen wie zubereiten???

zurück weiter

Mitglied seit 11.04.2010
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallihallo,

bin neu hier und ein blutiger Kochlaie! *ups ... *rotwerd*

Habe für mein Geburtstagsessen bei einem Fabrikverkauf einer Fleischerei gefüllte gefrorene Rinderrouladen gekauft.
Jetzt ist meine Frage, wie ich diese zubereiten muss. Könnt ihr mir bezüglich Zubereitung und Soße helfen?

Falls jetzt jemand schimpft, dass ich faul bin oder ähnliches, habe auch schon mal selber welche gemacht, das schaffe ich dieses mal aber zeitlich nicht und sind zu viele Gäste. * Na!

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

LG Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2008
169 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi,
also da die Rouladen ja schon fertig gefüllt sind, dürfte der Arbeitsaufwand sich in Grenzen halten.
Bzw. mit was sind sie denn gefüllt? Klassisch (so wie ich das kenne) wäre mit Senf, Zwiebeln, Speck und Gurke.

Auf jeden fall die Rouladen scharf anbraten von allen seiten, etwas Rinder- oder Gemüsebrühe angießen und mit Deckel langsam schmoren (auf dem Herd oder im Ofen, geht beides, so lang der Deckel drauf ist und man sie gelegentlich wendet!).
Schmorzeiten bin ich mir jetzt nicht so sicher, ich mach das immer nach Gefühl, würde aber sagen gute 1,5 Stunden kann man da rechnen.
Am Ende musst du eigentlich nur noch Die Rouladen aus dem Sud nehmen, den Sud etwas einkochen lassen und abschmecken. Hier kannst du natürlich variieren, in dem du entweder vorher beim schmoren schon etwas dazu gegeben hast (z.B. Suppengrün, oder Schalotten), oder in dem du beim Abschmecken z.B. noch Rotwein, oder Pilze, oder,oder,oder.... hinzufügst!

Da fällt mir grad ein, ich finde ein Schluck Alt- oder Bockbier macht sich auch hervorragend beim angießen der Rouladen!

Ich hoffe, dir ist ein wenig geholfen!
LG
Gwen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2008
169 Beiträge (ø0,04/Tag)

achso, jetzt seh ich grad, das mit dem gefrorenen Zustand hab ich ignoriert.