350g Rinderfilet


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.12.2007
2.023 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo zusammen

ich brauche dringend eure hilfe. ich möchte 350g rinderfilet mit der niedergar-methode zubereiten.

ich habe dies noch nie gemacht und in allen rezepten oder beiträgen ist es meist für 800g bis 1kg. nun bin ich von den zeitangaben etwas irritiert. wie lange muss ich das fleisch anbraten und wie lange soll es bei wieviel °C in den ofen. ich möchte das fleisch nicht durch haben eher rosa-rot in der mitte.

muss das feisch überhaupt angebraten werden, oder kann man es auch ohne das anbraten in den ofen geben?

bin total ratlos, könnt ihr mir helfen?

lg pat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.558 Beiträge (ø2,23/Tag)

Hallo Pat,

350g Filet ist ja mehr oder weniger ein ordentliches Steak Na! Brate es von allen Seiten an so ca. 3 Min. pro Seite und lege es dann auf den Rost, ohne Alufolie damit die warme Luft schön von allen Seiten ans Fleisch kann, in den Ofen bei 80°C ca. 15-20 Min. wenn Du ein Fleischthermometer hast Kerntemperatur zwischen 55-57°C.


LG Babs der




350g Rinderfilet 2073794970

____________________________________
350g Rinderfilet 3581127074
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.12.2007
2.023 Beiträge (ø0,37/Tag)

hallo babs

danke für deine antwort. das rinderfilet ist herrlich zart geworden Lächeln

lg pat5
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.