fleischspiesse rezeptsuche?


Mitglied seit 09.11.2009
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich war mal vor 3 Jahren campen da hat mich eine russische Familie zum Grillen eingeladen. Die Fleischspiesse waren göttlich, sowas hatte ich noch nie zuvor gegessen. Ein halbes Jahr später war ich wieder dort und bat einen Bekannten der die Familie gut kannte er solle mal nach dem Rezept fragen. Sie haben die Fleischstücke in Tomaten und Zwiebeln mit Gewürzen eingelegt und eine braune Flüssigkeit aus einer Flasche dazugegeben. Leider hat mein Bekannter nicht gefragt was dies für eine Flüssigkeit war. Die Familie ist dann nicht mehr gekommen und mein Bekannter hatte auch keinen Kontakt mehr. Ich habe oftmals probiert es genauso hinzubekommen aber der Geschmack fehlt egal was ich probierte die Spiesse schmeckten nie so gut wie damals. Vielleicht war es ein typisch russisches Rezept. Wer weiss etwas.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2006
2.412 Beiträge (ø0,56/Tag)

das war Essig. guck mal bei russischem Schaschlik.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2006
2.412 Beiträge (ø0,56/Tag)


Mitglied seit 09.11.2009
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

danke werde es mal so probieren. Hab ein Rezept gefunden. Hatte auch alle Zutaten die drin standen nur der Essig fehlte, vielleicht lags daran.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2009
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

habs jetzt mal genau nach rezept probiert hab hier eines gefunden. Es schmeckte furchtbar mit dem Essig roch es schon genauso als ich das Fleisch einlegte. Hab Schweinelende genommen und einen Tag genauso eingelegt wie im Rezept beschrieben und genauso gewürzt. Es schmeckte aber nach gar nichts und war richtig hart was mir ja bei Lende noch nie vorgekommen ist was also war falsch?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.596 Beiträge (ø4,23/Tag)

Hallo

Könntest du auch mal sagen

So um etwas genaues zu sagen wäre es schon fein wen man das Rezept kennt .

Rat einfach so ins blaue ist wohl eher für die Katz .

LG oder Gruß

das sollte man auch ab und an mal schreiben

annelore
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2009
50 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo, so besser?Habe nur 3 Rezepte hier gefunden und nur eines war mit Tomaten, also 1 kg Fleisch 2 EL passierte Tomaten eine Zwiebel , einen halben Teelöffel Zucker, 1 EL öl und 1 EL Essig ach so und Salz, Pfeffer , Lorbeerblätter, alles vermischen und ziehen lassen es schmeckte einfach furchtbar obwohl ich viel Salz genommen habe also das Fleisch richtig eingesalzen wars total fade. Das Schaschlik das ich bei den Russen gegessen habe war einfach traumhaft, vielleicht fehlt ja noch etwas.
LG
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine