Wo finde ich Pastrami???

zurück weiter

Mitglied seit 02.10.2007
562 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich schon durch so einige Geschäfte gefragt und bisher wurde ich immer mit großen Augen angeguckt... "Kenn ich nicht... Was is'n das???"
Meine Recherche hier in den Foren hat mich bisher auch nicht weitergebracht... Einige schreiben, man bekäme es in jeder gut sortierten Metzgerei, was aber nicht stimmt und auch von anderen widerlegt wurde. Und konkrete Hinweise hab ich bisher nicht gefunden.

Ich komme aus der Nähe von Bremen und wenn jemand aus der Umgebung weiß, wo ich hier Pastrami bekomme (und zwar die Richtige), bitte teilt es mir mit!!!

Mein Freund ist auch total scharf drauf und ich würde ihm gern damit eine Freunde bereiten.
Und den amerikanischen Sitcoms nach zu urteilen muss es ja UNGLAUBLICH schmecken... hechel...

Bitte helft mir!
LG Lela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2004
6.483 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo,

hier in Berlin kann man Pastrami bei Edeka kaufen. Hast Du bei Euch schon mal geschaut ob die das dort auch im Sortiment haben ?

LG

momu17finde Pastrami 2153132202

...Champagner, Champaaagner, für aaalle...
Zitieren & Antworten

s14

Mitglied seit 28.06.2005
3.402 Beiträge (ø0,55/Tag)

vielleicht bei Metro?

Also ich habs mal probiert und fand´s gar nicht lecker...

LG
s14

finde Pastrami 1322939379
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2007
562 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hmm... weiß nicht, ob ich auch da alles genau durchforstet habe. Eher in größeren Supermärkten mit größeren Angebot. Und da es sie dort schon immer nicht gab, kann ich mir kaum vorstellen, dass unsere hier doch recht kleinen Edeka-Märkte so etwas haben. Aber ich werde nochmal genau gucken. Danke!

Vielleicht noch jemand von Um-die-Ecke, der ganz genau weiß, wo ich hin muss?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2007
562 Beiträge (ø0,11/Tag)

Die Metro hatte sie nicht, dort hat der Mann mal geschaut. (Aber vielleicht mal wieder nicht so genau?!?)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.05.2004
7.704 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo,

wenn Du original amerikanische Pastrami haben willst, wirst Du es leider schwer haben, es hier genau so zu finden.

Beste Grüße
Tsunami
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2005
921 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Lela,
bei uns gibt es sie bei Interspar, vielleicht gibt es bei euch in Bremen auch Interspar. Vorschlag / Idee

Gruß Fire1234!!!! Let´s rock!

Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2005
1.622 Beiträge (ø0,26/Tag)

hallo,

hier (rheinland, nrw) gibt es das in der feinkost- bzw. lebensmittelabteilung von galeria kaufhof.

lg,
fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2007
562 Beiträge (ø0,11/Tag)

@ Tsunami
Das habe ich befürchtet... Aber vielleicht gibts ja irgendwo was vergleichbares... Bis mein NY-Sparschwein voll ist Na!

@ Fee86
Galeria Kaufhof gibts in Bremen! Da werd ich mal schauen. Danke!

@ Fire1234
Interspar werde ich mal googlen, ob es den hier gibt.

Ich danke euch allen sehr!
(Hier wird einem immer geholfen! Sogar, wenn man um Mitternacht Hunger auf geräuchertes Rindfleisch bekommt Lachen )
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.11.2008
13.002 Beiträge (ø2,63/Tag)

hallo lela
bei google findest 'Du den Hinweis, mal in Läden zu schauen, in denen Moslems einkaufen.
In Frankfurt könnte man es öfter kaufen, wenn man wollte.
Gruß Mo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2007
69 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi Lela,
bei uns (Bayern) gibts Pastrami im Feinkostladen (war nicht so toll) oder beim Türken!
Grüße Anchovis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2007
562 Beiträge (ø0,11/Tag)

Danke an euch alle!
Na da werde ich nochmal mein Glück versuchen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2002
4.768 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo.

Pastrami gibt's in jedem New York Deli, aber wenn Dir das zu weit ist, koenntest Du vielleicht in einem juedischen Feinkostladen Glueck haben. Diese Spezialitaet wurde von juedischen Einwanderern aus Rumaenien und Bessarabien in USA eingefuehrt.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.298 Beiträge (ø0,17/Tag)

...und wenn Du Zeit & Lust hast kannst Du mit Deinem Freund zusammen das Pastrami selbst herstellen. Brauchst nur einen Räucherofen. Rinderbrust in einer stark mit Muskat, Knoblauch, Nelkenpfeffer, Pfeffer, Paprika und Salpeter gewürzten Lake 1 bis 3 Wochen pökeln. Räuchern ca 2 Stunden pro Kilo bis zu einer Kerntemperatur von 165 °C. Mit gestossenen Pfefferkörnern ummanteln. Fertig.
Aber frag mich nicht nach einer genauen Anleitung. Die habe ich nicht. Und demnach auch kein Ergebnis bislang. Habe mir das alles eben gegoogelt und ziehe jetzt gleich los, um mir die notwendigen Bestandteile zu kaufen.
Danke für den Anstoß.

Gruß

Daniel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.298 Beiträge (ø0,17/Tag)

Verflixt, da stand nichts von der Temperatureinheit °C oder Fahrenheit. Da muß ich noch weiter herumgoogeln.
Zitieren & Antworten
zurück weiter