Newsletter

Woher bekomme ich Tauben zum Essen in NRW?

zurück weiter

Mitglied seit 10.12.2007
738 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo liebe Ck-ler und Ck-lerinnen,

meine Frage steht schon oben.
Woher bekomme ich hier in NRW Tauben zum Kochen, Braten und was auch immer Mensch mit diesem Geflügel Schmackhaftes zubereiten kann.

Gruß
Energiekraut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2006
783 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Energiekraut,
bei uns kann man diese (glaube ich) auf dem Markt kaufen, wenn nicht vorrätig dann auf Bestellung. Ersatzweise Wachteln oder Stubenkücken nehmen.
LG Kochleidenschaft
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2007
738 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Kochleidenschaft,

habe noch nie bewußt auf dem Markt danach geschaut.
Werde ich aber denn mal machen. Danke!

Und wenn ich da keine bekomme? Wo dann?
Freue mich auf Infos von Euch.

Gruß
Energiekraut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.555 Beiträge (ø0,74/Tag)

Auf dem Dach von Nachbars Scheune, da sitzen immer welche und warten auf dich...

Grüsse von Manni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2007
738 Beiträge (ø0,18/Tag)

Tja, Manni Lachen
Bin nicht so der Jagdprofi.
Für die Jagdtipps müsste ich dann wahrscheinlich auch in ein anderes Forum. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

Energiekraut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.555 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo Energiekraut

vielleicht hast du einen "Wildfachhändler", einen "Geflügelfachhändler", am besten einen Taubenzüchter oder so........

wenn nicht, träum weiter.....

Grüsse von Manni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.05.2005
495 Beiträge (ø0,1/Tag)

hallo!

also in krefeld aufm markt gibts die bei einem etwas 'edleren' stand. leider habe ich den namen nicht im kopf, aber sicherlich stehen die auch noch auf anderen märkten.

zuckergruß Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2007
738 Beiträge (ø0,18/Tag)

Manni, lass uns zusammen träumen. "schmacht"

Aber ich versuchs dann doch erstmal mit nem Fachhändler. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (Nur, wo kriege ich den her? BOOOIINNNGG.... )

@zuckergruß
Also stehen die Chancen gut, auf einem Markt oben genanntes Geflügel zu erhalten.
Krefeld wäre mir jetzt etwas zu weit, aber, wie oben gesagt, Markt scheint eine echte Chance zu sein. Danke.

Gruß
Energiekraut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2007
738 Beiträge (ø0,18/Tag)

@zuckergruß
Wenn Dui recht hast, kann es nur gut werden. Na! Küsschen

Gruß
Energiekraut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.229 Beiträge (ø6,59/Tag)

Hallo,

ich weiß ja nicht, wo du in NRW wohnst, aber viele Geflügelhändler bieten auf Wochenmärkten Tauben an, wenn oft meist nur auf Vorbestellung.
Und wenn sie keine haben, frage mal dort nach, wo du es versuchen kannst. Die wissen sicher, welche Kollegen Tauben im Programm haben.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2008
4.135 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo,

meinst Du normale oder Wildtauben. Letztere werden einem ja auf unserem Wochenmarkt nachgeworfen. Da weiß man allerdings auch nicht , was und wo die so alles...
Aber die Taube, gezüchtet...vielleicht sogar eine Bressetaube, die hat für mich mit dem Rehrücken das leckerste Fleisch. Zur Not mal googlen, wenn der Händler nicht weiter helfen kann. Die aus der Bresse haben aber ihren Preis, so um die 18€ das Stück und man kann eigentlich nur die Brüste essen. Das ist schon Luxus pur.
Schau mal in meinem Profil unter dem Kochkurs beim Bühner, da gibt es einige Bilder.
LG
Mathias
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.12.2004
1.033 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo
soviel ich weiß kannst du sie im Frischeparadies vorbestellen. Google mal unter Frischeparadies, bei mir ist der in Hürth in der Nähe.

LG Jutta
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.817 Beiträge (ø4,62/Tag)

Hej - auf dem Wochenmarkt in Essen-Rüttenscheid bekommst Du Tauben, ebenso auf dem Markt am Hansaplatz in Dortmund.

Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2007
738 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

da sind ja schon viele Möglichkeiten dabei, welchen ich nachgehen kann.

Vielen Dank!
Energiekraut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2008
641 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Energiekraut,

ich weiß ja nicht wie empfindlich Du bist, aber wen Du mal beim örtlichen Forstamt oder der Kreisjägervereinigung nachfragst, bekommst Du evtl. einen guten Tipp für frische Tauben, die nicht dort gefressen haben, wo Mathias56 es vermutet. Die Wahre wird allerdings meistens im Federkleid abgegeben; aber sie erklären Dir gerne kurz wie es geht.

Beim Rupfen erkennst Du auch sofort, wo evtl. Schrotkugeln sind und kannst sie unter der Haut entfernen. Dies ist kein Problem. Und Wildtauben schmecken um Längen besser als Zuchttauben - da kannst Du gleich Hühner kaufen.

Unabhängig davon solltest Du nie Ware ohne Ständer (=Füße) kaufen. Diese deuten auf das Alter hin und geben Dir eine Möglichkeit, das entsprechende Rezept auszuwählen.

Gruß
Hemingway19
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine