Wie viel Gulasch für 8 Personen?

zurück weiter

Mitglied seit 20.02.2004
3.741 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hast du einen Kaiser's oder Tengelmann in der Nähe? Dort gibt es Rindergulasch für 6,99 Euro.

*Link vom Admin entfernt*

Werde selbst am Freitag 3 Kilo Gulasch machen und portionsweise einfrieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2009
599 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ah das würd sich gut anhören...
aber ich kenne keinen Kaiser´s und Tengelmann in der Nähe...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.864 Beiträge (ø1,65/Tag)

Hi annelore

Natürlich kann man Bratwurst und Gulasch nicht vergleichen .
Aber sehr wohl das Gewicht !!

Gruß
Werner
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2003
5.290 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo,

bei Gulasch rechnet man ca. 160g Fleisch pro Person! Also der Gulasch mit viel "Beiwerk" und so!

Grüße madB
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2009
599 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hi!

Nur zur Info...
Ich hab 2,5kg Rindergulasch genommen, ca.500g Champignons, 6 Zwiebeln und 1kg Paprika.
Dazu hab ich 1,25kg Nudeln gekocht.
Es war super lecker!
Nur viiiel zu viel! Hab noch ne Menge übrig :) Gibt jetzt wohl jeden Tag Gulasch!

1kg von dem Rindergulasch war bereits mal eingefroren, das heißt ich kann es wohl nicht mehr einfrieren oder???

LG
Melli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2006
13.221 Beiträge (ø2,13/Tag)

Hallo ...

dann hattest du aber ''schlechte Esser'' ...

wenn das Gulasch ''roh'' eingefroren war, kannst du es, nachdem es gekocht wurde, problemlos wieder einfrieren.

Lieben Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
1.882 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo Melli,
da ist wirklich nicht viel gegessen worden. Aber den fertigen Gulasch kann man prima portionieren und einfrieren, sogar mit den Nudeln. Du wirst Dich über eine solche schnelle Mahlzeit sicherlich freuen, wenns mal schnell gehen soll.

Ich hab mal für 18 Leute ( davon 4 Kinder unter 14J. ) 6kg Gulasch gekocht; da blieb kaum was übrig -leider. Weil 2 Mal aufgewärmt er besser schmeckt.

Ich versteh nur nicht was Du mit dem letzten Satz meinst; hattest Du 3,5 kg gekauft und davon noch 1 kg roh übrig?

Liebe GrüßeGulasch 8 Personen 2508108734
Ralf

Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2009
599 Beiträge (ø0,11/Tag)

Nein hab nicht 3,5kg gekauft.....
hab 1kg frische gekauft, die andren 1,5kg waren schon mal eingefroren... (insgesamt somit 2,5kg Gulaschfleisch)
Meine Frage war eben nur ob ich es nochmal einfrieren kann.
Die 1,5kg wurden roh eingefroren!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
1.882 Beiträge (ø0,34/Tag)

Also einmal eingefrorenes Fleisch kann man nicht auftrauen und wieder einfrieren. Aber Du kannst es braten und dann gar wieder einfrieren. So könntest Du nun den restlichen Gulasch problemlos portionsweise einfrieren...

Liebe GrüßeGulasch 8 Personen 2508108734
Ralf

Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.09.2008
1.984 Beiträge (ø0,37/Tag)

hallo,
aus dem gesamten Thread erschliesst sich für mich noch eine Frage nicht ganz.
Es gibt Gulaschsossen und Gulaschsuppen. In letzterem würden sich auch Kartoffeln erklären. Im ersteren wäre es nur eine Fleischsosse zu den Nudeln, die man ohne Andicken macht.
Man würde dann für 3 kg Rindergulaschfleisch je 250 g Gemüsezutaten nehmen und kein 1 Kg Paprikagemüse. Je 250 g Zwiebeln, Möhren, Champignons, Erbsen-nicht mehr. Alle Zutagen köcheln gemächlich rund 3 Stunden vor sich hin und brauchen keine Andickungen, ausser der Nudelbeilage zum Essen.

Es macht mich stutzig, daß hier soviel übrig geblieben ist. Natürlich kannst du die Speise nach dem fertigkochen insgesamt wieder einfrieren.

Tschüs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2006
13.221 Beiträge (ø2,13/Tag)

nochmal:

Gulaschfleisch roh eingefroren, dann verarbeitet (gekocht) kann problemlos ''wieder'' eingefroren werden.

Am besten gleich in mehreren Portionen einfrieren.

Lieben Gruß
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.