Wie viel Gulasch für 8 Personen?

zurück weiter

Mitglied seit 13.11.2005
13.016 Beiträge (ø2,03/Tag)

Hallo,

also ich will ja jetzt niemand verunsichern, aber ich hatte in dieser Woche Gulasch für zwei Personen, etwas über 400 Gramm (428 waren es wohl), mit der gleichen Menge Zwiebeln.

Also mir und meinem Mann (beides Büroarbeiter), war das als Abendessen mit Nudeln (je 125 g trocken) grade so nicht zu wenig.

Bei Handwerkern würde ich jetzt echt mehr nehmen.

Lg, Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
1.882 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo Marie,
ich bin Handwerker und hab nen 18 jährigen Sohn der nicht arbeitet. Eine 15-jährige Tochter die kaum was ißt und eine Frau die normal ißt.
Wir benötigen mind. 500g Nudeln und 1kg Gulasch. Irgendwo muß die Kraft ja herkommen um zu zweit einen 200 kg schweren Heizkessel in den Keller zu schleppen...

Und Melli will für Handwerker kochen, nicht für Tastaturkomponisten Lächeln

Liebe GrüßeGulasch 8 Personen 2508108734
Ralf

Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.09.2008
1.984 Beiträge (ø0,37/Tag)

hallo,
7 erwachsene Männer (Handwerker)....puuuuuuust: 3 kg Gulaschfleisch und je zu 250 g Paprika, Champignons, Zwiebeln, Möhren und grüne Erbsen. 2 kg gekochte Nudeln (also nicht die rohe Teigware, sondern das gekochte Maß) und dazu allerdings mind. 14 frische Brötchen oder mind. 2-3 Meterbrote zum Zudippen. Für jeden Mann auch hinterher einen richtig schönen Apfel zum Reinbeissen.

Tschüs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø4,74/Tag)

Hallo zusammen!

Der Tipp mit einem Stück Brot dabei ist gut!

Falls die Nudelmenge nicht reicht.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
1.882 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo Swenja2008!
Wenigstens eine die uns Worker versteht Küsschen

Liebe GrüßeGulasch 8 Personen 2508108734
Ralf

Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2009
252 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo und Guten Morgen!!

Wir sind zwar eine 8 Köpfige Familie,aber keine Bauarbeiter sondern mit 3 Teenes.Also 2 Kilo Fleisch ist voll ok.

1 Kilo Nudeln brauchen wir pro Mahlzeit,aber da Du ja noch andere Sachen im Gulasch drin hast,würde ich auch

sagen,das 1 Kilo Nudeln reichen.

LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2006
805 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,
ich würde auch auf jeden Fall 2 kg Fleisch nehmen, schneide die Stücke die es im SB oder beim Fleischer gibt etwas kleiner (in mundgerechte Stücke), so daß man das Gulaschgericht notfalls auch ohne Messer essen kann. Dann 1 kg Zwiebeln, mindestens 3 Paprikaschoten und 8 Tomaten. Kartoffeln würde ich auf keinen Fall dazu nehmen. 1 Kilo Nudeln finde in o.k. wenn noch Brot dazu gereicht wird. Die "Jungs" müssen doch körperlich hart arbeiten, dann brauchen die eine ordentliche Protion.

Gutes gelingen und LG Kochleidenschaft
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2009
599 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hi!

Vielen lieben Dank euch!
Also wir sind jetzt 9 Männer und ich!
Ich denke ich werde 2,5kg Gulaschfleisch machen.
Dann ne Menge Paprika, Zwiebeln und Champignons reintun, wahrscheinlich auch Kartoffeln. Wird bestimmt mehr so Gemüse drin sein als Fleisch noch...
Werd das Fleisch auch kleinschneiden. Mach ich immer so, mag es sowieso lieber klein!
Nudeln werde ich 1,25kg ca kochen schätze ich.....
Auf jeden Fall gibts noch Semmeln dazu. Da kaufe ich genügend, dass jeder zwei essen könnte! Wenn nicht kann ich sie ja einfrieren.
Meint ihr das passt ungefähr?

Lg
Melli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2007
2.616 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

mal eben schnell noch bei Swenja2008 und YGOR unterschreib!!

Männe ist Tischler und verputzt nach nem Tag so richtig ackern auch schon mal n Pfund Nudeln allein, und die dürfen auch gern mit Soße und Käse überbacken sein. Und er ist nicht dick!!!

Will heißen, hier wird grundsätzlich pro Person mit ca 200-250g Fleisch und ebensoviel Nudeln gerechnet, damit wirklich alle satt werden. Und auch bei uns kommen ne Menge Zwiebeln und Paprika mit rein.

Lieber Gruß
mimam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2006
13.221 Beiträge (ø2,13/Tag)

Hallo nochmal ...

mir gefallen die Kartoffeln im Gulasch nicht ... bei uns würde keiner Nudeln und Kartoffeln im gleichen Gericht essen - auf einem bliebe ich garantiert sitzen.

Wenn Kartoffeln, dann koch sie doch separat dazu und stell sie, wie die Nudeln, in einer Schüssel auf den Tisch.

Ansonsten denke ich, 2,5 KG Gulasch mit viel Paprika, Zwiebeln und Pilzen passt.

Lieben Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2009
599 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ja dann würden ja demnach 2,5kg Fleisch reichen!
Also ich ess ja net sooo viel, mein Schwager ist auch einer von ihnen, der is 14, der ist auch nicht soo viel.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2009
599 Beiträge (ø0,11/Tag)

Echt?
Also meine Mama macht schon immer Gulasch mit Kartoffeln und Möhren!
Kenn das so!
Und das hat noch jedem geschmeckt!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2006
1.741 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

ich würde die Kartoffeln auch weglassen! Soll ein Gulasch werden und kein Bauerntopf. Lachen

2,5 kg Fleisch und 1,25 kg Nudeln (Trockengewicht), dazu Semmeln dürften dann wohl reichen.

LG Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.02.2009
599 Beiträge (ø0,11/Tag)

Jetzt wärs natürlich auch noch was gewesen wenn das Gulaschfleisch wo im Angebot wäre...
Letztens war es zufällig beim Netto im Angebot... aber diesmal hab ich in den Prospekten nix gefunden... diesmal würd sichs wenigstens rentieren bei 2,5kg Lächeln

Lg
Melli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.584 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo Melli,

schneide Dir Deinen Gulasch selbst, das ist auf alle Fälle günstiger als den fertig geschnittenen zu kaufen. Verwenden kannst Du alles was man schmoren kann.

LG Babs der

Gulasch 8 Personen 2073794970