Vakuumiertes Rinderhack gestern abgelaufen, noch verwenden?

zurück weiter

Mitglied seit 31.01.2009
65 Beiträge (ø0,02/Tag)

Also ich war diese Woche krank und hab nicht gekocht, deswegen ist das Rinderhack jetzt nicht verarbeitet worden.
als Datum steht 13.03. verpackt und Best before: 18.03.
kann ich daraus noch Bolognese machen und die einfrieren?

das Hackfleisch war vakuumiert, riecht noch gut/sieht normal aus und die Katzen betteln danach....
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø4,48/Tag)

Hej - ich würds noch verwenden. In einer Bolognese wirds ja richtig durchgekocht, da sollte eigentlich nix schiefgehen.


Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2004
7.520 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,

also ich hätte da überhaupt kein Problem mit, ich würde das guten Gewissens verkochen.

Gruß Dorry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.459 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo

ich würde es nicht mal mehr den Katzen geben.....

Manni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.181 Beiträge (ø6,43/Tag)

Hallo,

einen Tag Spielraum gibt's da ganz sicher, wenn es sachgerecht gelagert wurde.
Außerdem wird's ja komplett durchgegart.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2005
15.065 Beiträge (ø3,02/Tag)


Hallo,
wenn es nicht streng riecht würde ich es auch noch verwenden.

LG

Vakuumiertes Rinderhack gestern abgelaufen verwenden 4268472467abine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.082 Beiträge (ø4,06/Tag)

Hallo

Wenn es doch vakuumiert war konnte doch auch kein Sauerstoff an das Hack ,Verderb titt imZusammenhang mit Sauerstoff auf

Bolognese machen und guten Hunger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,es ist etwas ganz anderes wenn es so im Frico gelagert wird .

lg annelore





Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2008
1.756 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo

Ich würde es heute noch zubereiten, dann aber auch essen, also nicht mehr einfrieren. Ich denke da gibt es keine Probleme. Und bei der Zubereitung darauf achten, dass es gut durchgekocht wird.

Maheidi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.01.2009
65 Beiträge (ø0,02/Tag)

also ich hab jetzt Bolognese gemacht und eingefroren weil wir zum Essen eingeladen sind und es vermutlich erst nach dem WE essen können. Das ist OK so oder?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2008
5.128 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hi,

ja, das ist okay!

LG
Mariluna
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.05.2001
22.750 Beiträge (ø3,51/Tag)

Altes, über's Datum gelaufene Hackfleisch verarbeiten und dann nomma einfrieren? Neeee, nix für mich ... Was denn nun? ... mag vielleicht nocht gut sein aber irgendwo ist bei mir auch Schluß ...

Grüßchen
Rince
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.587 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, gilt das Datum auf diesen Hackfleischpackungen, wenn während der kompletten Lagerzeit eine Temperatur von 3 Grad nicht unterschritten wurde und die Kühlkette nicht unterbrochen wurde.

Daher würde ichs auch entsorgen.

Lieben Gruß
Amaryl

My Boni is over the ocean
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.05.2008
3.989 Beiträge (ø1,02/Tag)

Hallo zusammen,

das mit der Bolognese und sehr gut durch gebraten ist noch hart
an der Grenze, bin da sehr skeptisch.
Aber den noch einfrieren, ich weis nicht so recht. na dann...



Vakuumiertes Rinderhack gestern abgelaufen verwenden 417329175
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.10.2006
7.715 Beiträge (ø1,71/Tag)

Das vakuumierte Rinderhack ist nicht abgelaufen, sondern das Mindesthaltbarkeitsdatum ist um einen Tag überschritten...

lg Kladiku

Yes I can - und wie!!

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
25.267 Beiträge (ø5,21/Tag)


MOIN


Yepp Kladi

da unterschreib ich mal fett bei dir

BEST before heisst nicht:
verdorben ab

Und wenn es durchgegart wurde spricht auch nichts dagegen
es wieder einzufrieren.

Man kann sogar aufgetaute Saucen,
die einmal kräftig durchgekocht wurden wieder einfrieren;
mach ich zwar seltenst,aber ich denke
solange es hier das Forum"günstig leben" gibt
sollte man zumindest auf die Möglichkeit hinweisen





mamirah

Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine