Lammleber - Kalbsleber: Unterschied in der Zubereitung


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.10.2006
7.715 Beiträge (ø1,6/Tag)

Für morgen haben mir Bekannte frische Lammleber versprochen - o.k., große Freude...

bei CK gibt es für Lammleber 4 Rezepte, davon eins für Babys, eins mit Alkohol, eins asiatisch...
Für Kalbsleber gibt es 104 Rezepte, also zumindest vielseitiger; spricht was dagegen, auf der Basis eines Kalbsleberrezeptes die Lammleber zuzubereiten? Wenn ja: was, oder inwiefern muß ich es anpassen?

Bitte helft mir.

lg Kladiku

Yes I can - und wie!!

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - Lammleber Kalbsleber Unterschied Zubereitung 3206228768
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø4,24/Tag)

Hallo,

Lammleber schmeckt schon etwas anders als Kalbsleben, etwas herzhafter und die Konsistenz ist auch etwas anders.

Ich finde du kannst sie genauso wie Kalbsleber zuberiten, imho verträgt sie deutlich mehr an Gewürzen als die vom Kalb.


gwexhauskoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.082 Beiträge (ø3,88/Tag)

Bitte Schön Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


http://www.chefkoch.de/rezepte/359451121349130/Leber-vom-Lamm.html

Aber im Prinzip kannst du auf Lammleber jedes Leberrezept adaptieren

LG dat Lörchen



Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.10.2006
7.715 Beiträge (ø1,6/Tag)

Vielen Dank Euch beiden; Lörchen ich könnte schwören, als ich als Stichwort Leber Lamm eingegeben habe, war Dein Rezept nicht dabei...

lg Kladiku

Yes I can - und wie!!

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - Lammleber Kalbsleber Unterschied Zubereitung 3206228768
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.082 Beiträge (ø3,88/Tag)

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Macht nix mit der Suchfunktion habe ich eh nicht viel Glück manchmal finde ich nur so einpaar Rezepte von dem was ich suche oder gleich Hunderte

Irgend etwas muß ich da falsch machen Aber sage mir dann die wuschigen sind halt so ...

dat Lörchen



Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine