Newsletter

brathähnchen a la thai - wie geht es


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.12.2008
15 Beiträge (ø0/Tag)

wir haben in thailand bei den einheimischen absolut leckere hähnchenteile bekommen, die ich jetzt auch machen will.
ich will die mit einer hähnchenwürzmischung aus dem thailaden marinieren mit etwas öl. wie lange muß ich die liegenlassen. ich will die dann im ofen bei 80 grad so ca 80 min braten. wird das was.

vielen dank für einen vorschlag jw
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.06.2006
1.869 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo hekn,
lass die Hähnchen doch einfach 1-2 Stunden in der Marinade. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Allerdings passt deine Gardauer und Temperatur nicht. Ich lasse ein Hähnchen immer 1 Stunde bei 200° backen. . Das schneide ich in zwei Hälften und lege es mit der Haut nach oben aufs Blech. Die wird dann immer schön knusprig.
Und Niedertemperaturgaren bei Hähnchen ist nicht ganz ungefährlich. Denk an Salmonellen. Da muss schon eine gewisse Kerntemperatur erreicht werden.

LG
RiekeS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2005
15.124 Beiträge (ø3,09/Tag)


Hallo,
80 Grad und dann nur 80 Minutten finde ich jetzt auch etwas sher wenig. Da wirst du mindestens 2 Stunden, je nach größe des Hähnchens sogar mehr rechnen müssen.
Wie RiekeS schon schreibt, gerade Hähnchen sollte richtig gar und durch sein.

LG

brathähnchen la thai 4268472467abine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2005
15.124 Beiträge (ø3,09/Tag)


Ich hätte von Minuten gerne ein t zurück. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Wer ansonsten noch Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

LG

brathähnchen la thai 4268472467abine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hi,

Brathähnchen sollte knusprig sein. Da kannst Du bei 80° lange darauf warten....

LG
Lara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.676 Beiträge (ø2,85/Tag)

Hallo,

den gleichen Thread hast Du doch schon im Exotenforum aufgemacht.

Wegen Doppelposting ist dann hier geschlossen.


LG Babs der




brathähnchen la thai 2073794970

____________________________________
Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.brathähnchen la thai 3581127074
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine