Welches Fett zum Anbraten

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.11.2004
1.069 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

mich würde mal interessieren, welches Fett ihr zum Kurzbraten von Fleisch bevorzugt ? Gibt es auch Unterschiede, daß einige weniger spritzen ?

paulekatzen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.082 Beiträge (ø3,93/Tag)

Hallo

Butterschmalz vorallem weil es sich hoch erhitzen lässt

LG annelore




Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten.
Helen Vita
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.459 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo

Bratbutter (Butterschmalz) ganz klar, wenn es nicht ganz so heiss hergehen muss, kann man auch eine Mischung aus Butter und Olivenöl verwenden

Gruss Manni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2007
11.826 Beiträge (ø2,64/Tag)

Butterschmalz ist klar auch mein Favorit.

Wobei einige Fleischstücke,wie z. B. Entenbrust,kein zusätzliches Fett benötigen.

LG Brutzel


Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.287 Beiträge (ø0,66/Tag)

Ich bevorzuge auch Butterschmalz und Rapsöl ....
aber Steaks braten ohne Spritzerei happich noch geschafft, das gehört dazu Lachen


Grüße vonner doro ....
_____________________________

Größe ist nicht immer ausschlaggebend: Während die Wale fast ausgerottet sind, geht es den Ameisen immer noch blendend !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2008
5.569 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo, auch ich nehme am liebsten Butterschmalz zum scharf anbraten.
LG Micky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2008
481 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

ich bevorzuge auch Butterschmalz.

LG Hardy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.459 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo

tja, das "Spritzen" vom heissen Fett (egal was du verwendest) lässt sich wohl kaum ganz Vermeiden.... ...

Gruss Manni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2007
1.730 Beiträge (ø0,38/Tag)

@doro,

du meinst bestimmt: ohne Spritzerei happich noch NICHT geschafft? Ich auch nicht, nehme zur Schadensbegrenzung so ein Spritzschutzgitter und lege ein Zewatuch drauf!

Bisher habe ich auch Butterschmalz oder Rapsöl verwendet, habe aber neuerdings das Erdnussöl für mich entdeckt!

LG Trixe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.285 Beiträge (ø6,16/Tag)

Hallo,

Butterschmalz oder Erdnussöl - je nachdem, was ich zubereite.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.287 Beiträge (ø0,66/Tag)

joh Trixe ich hab das -nicht- vergessen, danke für den Schups Na!

Spritzschutzgitter mag ich nich, weil beim lupfen desselben spritzts ja doch !

Erdnussöl nimm ich auch .... aber nur zum woken Let´s cook baby!

Grüße vonner doro ....
_____________________________

Größe ist nicht immer ausschlaggebend: Während die Wale fast ausgerottet sind, geht es den Ameisen immer noch blendend !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.082 Beiträge (ø3,93/Tag)

Spritzschutzgitter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Haha da muß ich echt lachen

Wie doro schreibt wenns gelupft wird was tut das Fett dann

ES SPRITZT Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Flott hatte ich meines den Weg allenvergänglichens geschickt

Dat Lörchen




Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten.
Helen Vita
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2007
1.730 Beiträge (ø0,38/Tag)

...

naja, wenn ich es lupfe, spritzt es natürlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber insgesamt nicht so viel, wie wenn ich das Ding zwischendrin drauf hab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Kommt nicht in den Müll HAR HAR HAR

LG Trixe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.082 Beiträge (ø3,93/Tag)

Ist ja gut will mich nicht an Unschuldigen Spritzschutzgitter anderer Leute vergreifen ... ... ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen




Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten.
Helen Vita
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.459 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo

ob ein- zweimal kurz gespritzt oder während des ganzen bratens, putzen musst du das Umfeld des Herdes so oder so....... hechel... , aber du kannst dir evtl. die Reinigung des Spritzgitters sparen ...?

Gruss Manni
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine