Sehr dunkles Gulasch, Rezepthilfe gesucht

zurück weiter

Mitglied seit 03.09.2007
4.258 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo Ihr Fleisch-Meister, Lachen

ich brauch jetzt mal eure Hilfe.

Ich hab letztens in einem Restaurant ein sagenhaftes Gulasch gegessen, und als Hobbyköchin fängt man dann ja schon während des Kauens an zu grübeln, wie das wohl gekocht worden sein mag...

Hab mich auch bereits einige Mal seit dem in die Küche gestellt, aber meins ist bei weitem nicht so dunkel geworden.
Ich habs auch mit Portwein als dunklem Helferlein versucht, aber das hat auch nicht so sehr geholfen.

Das Gulasch war wirklich richtig dunkel und sehr sehr herzhaft.

Et grüßt
die Dröppelminna

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2005
13.912 Beiträge (ø2,58/Tag)

dunkles Gulasch Rezepthilfe gesucht 296971475
Na!
zum nachdunkeln ist Zuckercouleur bestens geeignet



Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
dunkles Gulasch Rezepthilfe gesucht 4239474211
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.05.2007
782 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

Zuckercouleur Na! ist meistens das Zauberwort

lg
Schoki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.05.2007
782 Beiträge (ø0,17/Tag)


Mitglied seit 11.03.2005
13.912 Beiträge (ø2,58/Tag)

dunkles Gulasch Rezepthilfe gesucht 296971475

sach ich doch Lachen



Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
dunkles Gulasch Rezepthilfe gesucht 4239474211
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2008
1.017 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo!!!

Schoki und Angelika waren schneller... kann mich also nur noch anschließen!!!!

LG, Nicole
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2006
2.620 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo,

bevor ich Zuckercouleur an mein Gulasch gebe, esse ich es lieber etwas heller... Na!

Aber im Ernst: Es kann z.B. Wildfleisch gewesen sein, oder das Fleisch war vorher schon in Rotwein eingelegt.

Es grüßt herzlich die Christel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.08.2003
7.485 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hallo, ich habe auch immer einen "ziemlich" dunklen Gulasch - allerdings ohne Lebensmittelfarbe sprich Zuckercouleur Sicher nicht! dafür aber mit Geduld. Ich nutze die Röststoffe - immer und immer wieder anbraten, ablöschen etc.. Dann klappts auch mit einem "dunklen" Gulasch Na!.

Hier habe ich allerdings etwas gefunden, wie man Zuckercouleur selbst herstellen könnte:

"Zuckercouleur selbst gemacht
Braucht man, um Bratensauce dunkel zu bekommen....

3EL Zucker in einer kleinen (alten) Pfanne karamelisieren lassen, warten, bis der Zucker braun wird, dann unter STETEM Rühren eine halbe Tasse Wasser hinzugießen und solange rühren, bis sich (kochend!!!!!) der Zucker vom Pfannenboden gelöst hat.

Davon dann etwas in die braun zu färbende Sauce geben.

(Hinweis: riecht angebrannt, ist es aber nicht! Aber den Zucker beim Karamelisieren kontinuierlich beobachten, sonst ist die Küche voller Qualm und die Pfanne "kaputt")"


Billa Schmitz dunkles Gulasch Rezepthilfe gesucht 2704803088





Lück sin och Minsche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2008
707 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

probiere es mal mit etwas hochwertiger, dunklen Schokolade,
welche einen hohen Kakao Anteil hat - ist auch ein Geheimtip
bei Chili-con-Carne.

LG Jill Vorschlag / Idee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.10.2004
5.634 Beiträge (ø1,02/Tag)

Hallo

Apfelkraut, Malzextrakt oder Rübensirup funktioniert auch wunderbar.... oder wie Jill erwähnt Zartbitterschoko oder Kakao

LG Twinkle
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.03.2007
1.881 Beiträge (ø0,4/Tag)

Schmitzebilla ist eine einsame Mitstreiterin, so geht es.
Gaaaaanz viel Geduld!


Gruß
norton


Übrigens: Dumme erkennt man daran: Sie können nicht blödeln! (Churchill)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2003
4.105 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo!


Noch ein Tipp, wie Gulasch dunkler wird: rote Zwiebeln verwenden!


Liebe Grüße,

Thomas.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2007
4.258 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo Thomas,

das werd ich sicher mal versuchen, hatte ich noch nie gehört!
Danke für den Tipp!!

Et grüßt
die Dröppelminna

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.08.2007
15.117 Beiträge (ø3,36/Tag)

Hallo,

dunkles Bier passt auch gut.

lg
Salvy
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.11.2004
10.161 Beiträge (ø1,85/Tag)

Hallo

Ich bekomme meinen Gulasch eigentlich immer sehr dunkel wenn ich Zwiebel gaaanz langsam karamelisieren lasse.
Dann abloeschen mit Fond et presto, schoene dunkele Sosse.

LG
Tink
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine