Wie bekommt Ihr Euer Brathähnchen knusprig?

zurück weiter

Mitglied seit 25.07.2004
752 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo, guten Morgen,

wie wird Euer Brathähnchen so richtig knusprig? Leider gelingt das bei mir nie so recht, wenn ich das Hähnchen mit Öl, Salz, Pfeffer, Paprika einpinsele. Den Trick mit Honig oder Zucker habe ich auch schon versucht, allerdings hat das mein Mann gestreikt, dem das zu süß war.

Habt Ihr Tips für mich?

Danke im Voraus

LG
Manon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2006
3.268 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo Manon,

ich stelle unser Hähnchen immer auf einen Hähnchenbräter, das ist das Gestell was das Hähnchen auf dem Bild hält. Man kann aber auch eine halb volle Bierbüchse nehmen und das Hähnchen daruf stellen. Das Hähnchen bleibt saftig und schön zart.
Am Ende der Garzeit mache ich immer nochmal Umluft bei 200 ° dann wird die haut schön cross.
bekommt Euer Brathähnchen knusprig 4214961217

Beste Grüße
Boxerbaby


bekommt Euer Brathähnchen knusprig 2502104937


Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2005
14.082 Beiträge (ø2,87/Tag)

bekommt Euer Brathähnchen knusprig 296971475

boah boxer, hast du große Hähnchen Lachen



Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
bekommt Euer Brathähnchen knusprig 4239474211
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2006
3.268 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo Angelika,

ja klar, bei mir bleibt der Kopf ja auch dran. Lächeln

Beste Grüße
Norbert


bekommt Euer Brathähnchen knusprig 2502104937


Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
32.669 Beiträge (ø5,9/Tag)

Moin Boxer

habe das vor einiger Zeit mal versucht, aber da muss man ja hinterher 2 Stunden Backofen schrubben. Oder lässt sich das irgendwie vermeiden?

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2004
7.536 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo Boxerbaby,

das Hähnchen sieht aber eher nach Sonnenbrand als nach knusprig aus!

Na!

Gruß Dorry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2006
3.268 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo Dorry,

das ist eine Pikmentstörung aus einer speziellen Brathähnchen-Paprika-Würzmischung. Das wird dann anschließend sehr knusprig.

Beste Grüße
Norbert


bekommt Euer Brathähnchen knusprig 2502104937


Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
10.492 Beiträge (ø1,73/Tag)

hallo zusammen

Besonders knusprig werden sie in der Fritteuse 180° - 30 Minuten !

Gruß
Werner
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo Lächeln

viel Butter und mit Bier übergiessen Lächeln


LG

Melanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2004
7.536 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hi,

Boxerbaby, das beruhigt!

Ich brate meine Hähnchen bei ca. 200 C im Gasbackofen und pinsele sie mit etwas Zitronenöl ein.

Gruß Dorry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2006
6.683 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,
etwa 20 minuten vor ende der Garzeit pinsle ich das Haehnchen mit Salzwasser ein, etwa 3 EL Salz auf 1/2 Glas Wasser. Dafuer nehme ich vorher zum Wuerzen aber nicht viel Salz
LG Youtas
_____________________
denkwürdige Zeiten sind das!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.06.2005
12.503 Beiträge (ø2,6/Tag)

Hallo!

Ich würze mein Hähnchen ganz normal mit Salz, Pfeffer, Paprika oder Curry.

Spiesse es dann auch, genau wie Norbert, auf einen Hähnchenhalter und habe bis jetzt immer ein super knuspriges Hähnchen. wo bleibt das ...

Nur lasse ich im Gegensatz zu Norbert meinen Kopf aus dem Backofen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe es aber auch schon mal in eine Edelstahlschale mit Grillrost gelegt, wobei ich es aber nach einer gewissen Zeit nur mal wenden musste. Klappte auch super! Vorschlag / Idee

Liebe Grüße


*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. )

*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2003
8.792 Beiträge (ø1,65/Tag)

Hallo zusammen,

meine Hähnchen (etwa 1.400 g) werden immer kross. Bei 200° (180° Umluft) etwa 50-55 Minuten braten, sonst nichts.
Vor dem Braten reibe ich sie von innen und außen mit einer Mischung von Salz, Pfeffer, Paprika und Chinagewürz ein.

LG
Schrat
Zitieren & Antworten


bekommt Euer Brathähnchen knusprig 3605854938

Mitglied seit 19.08.2008
118 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen,

ich nehme Kondensmilch, Salz und Paprika. Reibe damit mein Hähnchen ein und so alle 20 Minuten wird's wieder damit bepinselt - extra knusprig!

Dies war das schon Rezept meiner Mutter und meiner Oma!

o*°°*o o*°°*o o*°°*o o*°°*o

(* " " *)LIEBE GRÜSSE
( ='o'(" )
-(,,)-----Saskia22

o*°°*o o*°°*o o*°°*o o*°°*o
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.593 Beiträge (ø4,28/Tag)

@Saskia

Genau so kenne ich es auch "Altes Überliefertes Familien -Geheimrezept " Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber Zubereiten tu ich sie wie Schrat schreibt

LG annelore


Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine