Fleisch gegen die Faser schneiden


Mitglied seit 15.03.2008
17 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,
ich höre immer wieder davon, dass man Fleisch gegen die Faser schneiden muss.
Doch ich kann i-wie keine Fasern im Fleisch erkennen.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?

Ente123
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.12.2004
112 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!
Helfen, naja versuchen wirs mal.
Fasern verlaufen längst, man muß sie halt kappen, damit sie möglichst gut zu beißen sind.
Fasern ziehen sich zusammen beim erhitzen, somit wird Fleisch ziemlich zäh im Biss.
gblg
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø0,59/Tag)

HY!

Karlbing hat das schon gut erklärt!!!

Außerdem ist es deshalb dass, das Fleisch beim braten nicht auseinanderfällt. Schneidest du es nicht gegen die Faserung kann das schon leicht passieren!

lg meli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.10.2003
72 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Du kannst die Fasern sowohl bei rohem Fleisch, als auch bei gegartem Fleisch erkennen.

Die Längsfasern sehen aus wie "lange Haare".

wenn Du also so schneidest, das alle Fleischstücke Fasern haben die aussehen wie lange Haare, dann hast Du etwas falsch gemacht. Ein Steak, Schnitzel oder Sonstwas, das kurzgebraten wird, wird immer gegen die Faser geschnitten.
Also nur kurze Stoppelhaare.

Gleiches gilt für das Aufschneiden eines Bratens.
Auch hier immer gegen die Faser schneiden, also die langen Haare durchschneiden.

Nur so lässt sich das Fleisch gut essen, denn gegart lassen sich die langen Fasern nur sehr schlecht zerteilen.

LG
Castellanin
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø1,17/Tag)

Ich bin sauer! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh BOOOIINNNGG....

meine Antwort aus einem anderen Thread:

"wenn man doch mal sein Allgemeinwissen ein bißchen bemühen würde, wären so manche Fragen, mit denen ein Thread gestartet wird, wohl überflüssig.

LG fleur "

entweder bin ich heute nicht gut drauf, oder wir haben doch einen sogenannten "Pisa-Notstand". Ich habe noch nie von jemand gehört, der nicht weiß was Fleischfasern sind, bzw. wie man sie erkennt.

fleur
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2005
389 Beiträge (ø0,08/Tag)

Immer Langsam fleur1
Das war ja nur eine Frage die er nicht wusste weil er vielleicht gerade mit dem Kochen anfängt.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø0,59/Tag)

HY

Also fleur1 verstehe auch nicht warum du gleich so zornig reagierst!!!
War doch blos eine Frage! Jeder von uns muss mal anfangen!

Verstehe nicht warum manche im CK hier ihren Frust ablassen!

lg meli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.545 Beiträge (ø3,01/Tag)

Hallo Ente,

am Besten siehst Du, was mit gegen die Fasern schneiden gemeint ist, wenn Du Dir die Videos vom chefkoch/TV anschaust da bekommst Du es auch genau erklärt.


LG Babs der




Fleisch Faser schneiden 263415131

____________________________________
Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.Fleisch Faser schneiden 3581127074
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.586 Beiträge (ø4,46/Tag)

Hallo

Hier ein Bild vom Tafelspitz (ich war mal in meine Bilder suchen )

Du schaust genau auf die Fasern

und die die mußt du nun quer durch schneiden

In diesem Fall über die ganze Fläche die du siehst ich hoffe ich konnte dir etwas Helfen.



Fleisch Faser schneiden 1111249307


LG annel.ore
Es gibt zwei Sachen ,von denen ein Mann nie zugeben wird ,das er sie nicht kann:Sex und Autofahren
Stirling Moss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Es soll auch junge Frauen geben, die es von daheim nicht kennen,ich denke, dafür ist ein Forum doch da.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
26.005 Beiträge (ø5,88/Tag)






.....Es soll auch junge Frauen geben, die es von daheim nicht kennen,ich denke, dafür ist ein Forum doch da.

Bei uns schneiden die Männer Na! das Fleisch

Im übrigen unterschreib ich bei Neu_Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
13.719 Beiträge (ø3,86/Tag)

Fleisch schneiden ist Männersache - seh ich auch so Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.09.2010
237 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

fühlen, sehen, evtl. das rohe Stück Fleisch mal genauer unter die Lupe nehmen - da wirst du sicher die Maserung/Fasern finden. So ähnlich wie beim Holz z.B.

VG,
Jonas
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine