Schaschlik aus dem Ofen

zurück weiter

Mitglied seit 21.08.2007
901 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo an Alle!

Ich muss morgen eine grössere Menge Schaschlik-Spiesse machen, also fällt die Pfanne aus, weil alle gleichzeitig fertig sein sollen.
Habe schon in den CK-Rezepten geschaut, da war nur eins drin aber das hat mich nicht so ganz überzeugt.

Vielleicht habt ihr ja Tips für mich, speziell zu der Frage, wie das Fleisch lecker wird ohne anbraten. Dort wo ich die Spiesse machen soll, gibt es keine Herdplatten, wo ich die Spiesse anbraten könnte, sondern eben nur das Backrohr.

schönen sonntag noch

Mareihund
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.12.2007
47 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi Mareihund

Ich würde sie, die Spieße, scharf nacheinander anbraten und dann im Ofen bei 120 Grad fertiggaren. Was ist es denn für Fleisch auf den Spießen?

Gruß aus dem Schwabenland
Ruebe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2007
901 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Ruebe,

es ist Schweinelende mit Wammerl, Paprika und Zwiebeln.

Anbraten geht doch N I C H T !!!!!!!!!! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

lg
Mareihund
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.12.2007
47 Beiträge (ø0,01/Tag)

warum geht anbraten nicht?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.12.2007
47 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi - nochmals...

dann mach doch alle im Ofen mit der Grilleinrichtung?

Grüßle Ruebe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.12.2005
5.744 Beiträge (ø1,25/Tag)

Rübe., weil sie dort keine Herdplatten hat

LG Sylvi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.12.2005
5.744 Beiträge (ø1,25/Tag)

ich will sofort meinen Punkt zurück Verdammt nochmal - bin stocksauer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2007
901 Beiträge (ø0,23/Tag)

Achtung / Wichtig Habe vergessen, zu erwähnen, dass es keine Grillfunktion an diesem Teil gibt Achtung / Wichtig

mareihund
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.12.2007
47 Beiträge (ø0,01/Tag)

..den Punkt gebe ich Dir natürlich zurück Lächeln

blöd, dann weiß ich auch nicht, kein Herd, kein Grill..ob die Schaschlik bei 250 Grad vielleicht gelingen? Hm. Schwierige Sache. Ich glaube, das müsste funktionieren. Mach doch mal einen Probespieß Lächeln

Grüßle R.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.12.2005
5.744 Beiträge (ø1,25/Tag)

Mareihund, kannst du die Schaschlik-Spiesse so machen wie du willst?

Ansonsten würde ich sowas wie einen scharfen Chilli, Paprika, Tomatensud machen
und die Spiesse darin garen.

Gruß Sylvi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.12.2007
47 Beiträge (ø0,01/Tag)

@sylvi..aber sie hat doch keinen Herd, wie soll sie da in Tomatensoße garen? Ach...im Ofen meinst Du?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2007
901 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

ja ich kann sie machen wie ich will und ich weiss ja auch schon wie. Habe schon eine leckere "Zigeunersosse" vorgekocht, mit viel Zwiebel und Knoblauch und Tomaten.......
Mir gehts ja hier nur darum, das Fleisch ohne anbraten knusprig und lecker zu bekommen!

Danke fürs bisherige antworten

mareihund
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.12.2005
5.744 Beiträge (ø1,25/Tag)

Ja Rübe, im Ofen.

Den Sud anrühren und einfach über die Spiesse geben.

Gruß Sylvi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
11 Beiträge (ø0/Tag)

Aber Hallo auf ein Schaschlik gehören Fleisch, Leber, Speck Zwiebel und saure Gurke... alles andre sind Fleischspiesse!!!!! YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.12.2005
5.744 Beiträge (ø1,25/Tag)

Richtig Mikuhaym, aber wir sind ein freies Land Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kann zwar nicht mehr überall geraucht werden, aber ich
bezweifel das bei Mareihund die Schaschlikpolizei kommt.

LG Sylvi
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine