Dringend Rezept gesucht!!! Hähnchen oder Putenschnitzel mit Käsefüllung?!

Mitglied seit 21.06.2007
147 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann schwärmt mir seit Tagen vor, das er unterwegs ein Brötchen gegessen hat belegt mit einem Hähnchen- oder Putenschnitzel.
Das Schnitzel war paniert und gefüllt mit verschiedenen Käsesorten (er meinte Kräuterfrischkäse und evtl. Gouda oder Butterkäse).
Da er eigentlich gar ein Geflügelfreund ist, war er ausserordentlich überrascht, das es ihm so gut geschmeckt hat und bat mich das Rezept doch mal auszuprobieren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da ich mir aber nicht sicher bin ob seine Käsedefinition so richtig ist frag ich Euch einfach mal.
Vielleicht kennt ja jemand die genaue Zusammensetzung.
LG
Sanna1311
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2007
3.456 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo Sanna,

eigentlich besteht kein Problem, und was heißt hier schon \" Rezept \". Ich mache ab und an mit Gorgonzola + Parmaschinken gefüllte, normal panierte Putenschnitzel, die ich zuvor noch einseitig mit etwas Sojasauce + Joghurt würze. Dann brate ich das Schnitzel halt ganz normal in Butter und Olivenöl, sogar ohne Holzspießchen zum Verschließen.

Solch ein Frischkäse ist natürlich \" flüssiger \", d.h. man müßte evtl. mit Spießchen die Seiten verschließen. Ja, dann nimmst Du eben noch einen Schnittkäse dazu zum Füllen. \" Taschen \" muß man natürlich ins Fleisch hineinschneiden, klar.

LG

Oliver
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2006
8.600 Beiträge (ø1,81/Tag)

Moin,

das hört sich nach einem Puten- oder Hähnchen-Cordon Bleu an, damit kann man auch nicht so begeisterte Geflügelesser locken. Wenn es allerdings von einem Imbiß unterwegs war, vermute ich mal sehr stark Fertigware aus dem TK, gibt es bei jedem Discounter oder in der Metro Na!

Zum selbermachen würde ich die klassische Version mit gekochtem Schinken und Schnittkäse gefüllt empfehlen, ein schön beschriebenes Rezept findest du hier . Wie im Kommentar geschrieben kann man das statt mit Kalbfleisch auch mit Huhn oder Pute machen. Und einen Löffel Kräuterfrischkäse extra kann man gut zwischen die Schinken- und die Käsescheibe streichen, das läuft nicht aus wenn man die Sache sorgfältig paniert.

Gutes Gelingen!
IF
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine