Beilagen zu Schinken in Brotteig


Mitglied seit 16.09.2004
143 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo liebe Mitkocher,

wir sind am Samstag zu einer Party eingeladen. Für das Essen sorgen die Gäste. Haupgericht wird sein: \"Schinken Brotteig\". Salate werden gereicht. Würde gerne ein oder zwei pikante, ungewöhnliche Dips mitbringen. Hat jemand eine Idee, was sich eignen würde?

Danke für Eure Hilfe

Suppenfee, die ganz lieb grüsst
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2006
2.828 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Suppenfee,

ist die Einladung heute oder nächsten Samstag? Wenn nächsten Samstag, wie wäre es mit einem selbstgemachten Senf. Rezepte gibts in CK. Ich weiß nicht ob ein Dip ideal wäre, aber Senf essen wir immer wenns Schäufele gibt, und das passt sicher auch zu Schinken in Brotteig. Zumal Senf verdauungsfördernd ist.

Lg Schoferle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2004
143 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Schoferle,

danke für den Tipp, werde gleich mal stöbern. Die Party ist am nächsten Samstag, also noch etwas Zeit

LG Suppenfee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2004
15.425 Beiträge (ø3,14/Tag)


Hallo!!
Wir hatten letztens zu einem ähnlichen Essen folgenden Dip. Der kam super an.

nach diesem Rezept von Herr Lafer

Wirklich sehr zu empfehlen wo bleibt das ...

Liebe Grüße Beate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2007
196 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,
wie wärs denn mit einer Meerrettichmischung, Vorschlag / Idee
lecker mit Kräutern, Schmant und gebratenen Speckwürfeln,
oder mit Lauch und geraspelten Nüssen.
Die Ideen sind frei ...
Gruß Ebbs
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.05.2004
11.861 Beiträge (ø2,39/Tag)

Hallo!

Schinken im Brotteig - dazu könnte ich mir sehr gut einen leckeren Meerettich- oder Apfel-Meerettich-Dip vorstellen.........

Lächeln

Grüße
Rainer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2006
1.370 Beiträge (ø0,32/Tag)

hallo..

zu schinken in brotteig gehört nat frischer kren (bei euch meerretich??)

hier ein rezept damit:
http://www.chefkoch.de/rezepte/220991091717148/Meerrettich-Apfel-Sauce-mit-Granatapfelkernen.html

und nat. der klassische
apfelkren
oder
eierkren

lg aus wien
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2004
5.441 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo Suppenfee,

mein absoluter Favorit unter Dipps ist eine Avocado-Creme, gibt es jede Menge hier bei CK.


Liebe Grüße
PettyHa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
26.005 Beiträge (ø5,89/Tag)

Zu selbstgemachtem Senf kann ich nur sagen.:
Der muss ne Weile (minimum3Wochen) \"reifen\"
wenn der zu frisch ist,ist es bitter Welt zusammengebrochen


liebe Grüsse

mamirah


Wenn ich für meine Arbeit als HAUSFRAU bezahlt würde,
könnte ich mir längst einen HAUSMANN leisten!
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine