Fleisch für Fondue - einfrieren?

Mitglied seit 06.12.2006
70 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr Lieben,

hoffe, dass ich hier richtig bin - sonst bitte schieben *dankeschön*

Hab ein klitzekleines Problem: Mein GöGa und ich wollten eigentlich unsere Schwiegereltern mitsamt Schwägerin/Schwager und Schwippschwager *lach* zum leckeren Fondue-Essen an Weihnachten einladen. Wir wollten eigentlich am 24.12. feiern. Jetzt bekomme ich einen Anruf, dass es doch am 25.12. geschickter wäre - mmmmh nur ist jetzt die Frage: Woher Fleisch bekommen? Sonntag ist der 24.12. - Läden zu. Montag der 25.12. - Läden zu. Bleibt nur noch der 23.12., um frisches Fleisch zu kaufen (wir dachten an Schwein, Rind und Pute, ganz klassisch also). SchwieMu ist nicht begeistert von der Idee, dass ich das Fleisch kaufe und einfriere - um ehrlich zu sein, ich auch nicht, ich denke, das Fleisch verliert doch an Geschmack oder? Was denn nun? find das jetzt echt traurig, hab mich schon so auf Fondue gefreut und aus dem CK schon so viele Rezepte für Soßen rausgelassen.

Frage: Was meint ihr mit dem Fleisch??? Ist der Qualitätsverlust so groß beim Einfrieren und schmeckts dann wirklich schlechter? Wiederum ist SchwieMu jetzt bestimmt schon voreingenommen, wenn sie weiß, dass das Fleisch eingefroren war *gfmpf*

Was meint ihr?? Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Schnubbel, die ein bissle traurig ist traurig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2006
371 Beiträge (ø0,08/Tag)

hallo,

wenn ihr am samstag den 23. das fleisch ganz frisch vom metzger kauft und gut verpackt im kühlschrank aufbewahrt,dann kann man das doch zwei tage später noch essen.es ist doch kein gehacktes.
und die schwiegermama kann auch nicht meckern.

schöne grüße
angela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.082 Beiträge (ø3,97/Tag)

Hallo Schnubbel

Also für die paar Stunden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenkannst du das Fleisch ruhig in den Kühlschrank legen ,das macht garnix .
Leg es im Kühlschrank ganz Unten hin ,also über der Gemüseschale das ist der richtige Platz für Fleisch .Da es hier am kältesten ist .

LG annelore

Tout est bon dans le cochon
Alles ist gut am Schwein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002

P.S
Habe was vergessen ,achte nur darauf das Fleisch und Geflügel getrennt sind und nicht im eigegnen Saft liegen
LG annelore

Alles ist gut am Schwein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2006
17.611 Beiträge (ø3,77/Tag)

Hallo Schnubbel,

ich denke, was angela geschrieben hat, dem kann man sich getrost anschließen, wobei es bei \"Fonduefleisch\" bestimmt keine Geschmackseinbußen gibt, wenn Du es für 2 Tage einfrierst.

Es wird ja mehr oder weniger frittiert.

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2006
70 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr Lieben,

danke erstmal für eure Antworten - SchwieMu ist sehr heikel in dem Bezug. Was mir aber gerade eingefallen ist - meint ihr, der Metzger meines Vertrauen *lach* würde mir das Fleisch einschweißen?? Machen das Metzger? Denke schon oder? Dann würde das Fleisch doch mit Sicherheit die zwei Tage im Kühlschrank überstehen oder wsa meint ihr?

Danke für eure Tipps Küsschen

LG
Schnubbel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002

Klar macht das der Metzger .Dann kannst dues so aber mindestens 3 Wochen aufheben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nurf wenn du Vakuum Fleisch aufmachst riecht es im ersten Moment etwa<s komisch ,das ist Normal wenn das Fleisch wieder Sauerstofff hat ist der Geruch auch weg

LG annelore

Alles ist gut am Schwein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2006
17.611 Beiträge (ø3,77/Tag)

Auf jeden Fall! Du kannst es ja auch bei Deinem Metzger für den Samstag vorbestellen. Er hat an diesem Tag bestimmt viel zu tun. Dann kann er es schon am Morgen vorbereiten und Du holst es nur ab!

So, ich muß jetzt weg,

Viel Erfolg noch!

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2006
70 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ja super Lachen jetzt kann ich wieder strahlen (und auch die tollen Dips dann ausprobieren *lach*). Werd gleich nächste Woche zu meinem Metzger gehen, Fleisch vorbestellen und vakumieren lassen. Dann hat hoffentlich SchwieMu nix zu meckeren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@annelore
Danke für den Hinweis mit dem Geruch!!!! Jetzt weiß ich Bescheid und muss nicht beim Öffnen vor lauter *ach-du-schreck-jetzt-isses-verdorben- in Ohnmacht fallen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ihr seid so lieb, danke für die Antworten! Habt mir den Abend gerettet Küsschen

LG
Schnubbel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002

Schnubbel

Wenn du dir das Fleisch eh vakuumieren lässt kannst du es auch jetzt schon kaufen und

es RTeift noch etwas im Vakuum und ist bestimmt zart Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG annelore

Alles ist gut am Schwein
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine