Mitglied seit 08.03.2002
3.314 Beiträge (ø0,43/Tag)
ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Am Donnerstag werde ich Hackfleisch einkaufen, welches ich am Samstag zu einer Hackpizza verarbeiten möchte. Das Fleisch werde ich folglich am Donnerstag mit sämtlichen Gewürzen kräftig an- und durchbraten. Nach dem Erkalten werde ich es in den Kühlschrank stellen. Frage: kann ich das ohne weiteres schon am Donnerstag machen und hält sich das Hack dann bis Samstag? Ich würde es ja gerne Samstag frisch kaufen, hab aber nur Donnerstag zum Einkaufen Gelegenheit. Grüße von Karin |
Zitieren & Antworten |
Hallo Karin!
Wenn Du es in eine Tupperdose packst, sollte es kein Problem sein. Die bessere Lösung finde ich aber, wenn Du es kaufst und dann sofort einfrierst (auch wenn es nur für 1-2 Tage ist), das mache ich auch immer so. LG Com.S_DAX Live long and prosper! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.07.2002
8.060 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo Karin,
wenn du das frische Hackfleisch gar brätst und dann im Kühlschrank aufhebst, musst du keine Bedenken haben. Gebratene Frikadellen hab ich auch schon mal zwei, drei Tage aufgehoben und dan kalt gegessen. und ich lebe noch... ![]() Liebe Grüße ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.03.2002
3.314 Beiträge (ø0,43/Tag)
@ all
Dank Euch für die schnellen Antworten, ich denke auch, dass es nun in der kalten Jahreszeit keine Probleme geben wird. Ich werde das Fleisch dann in eine Tupperdose geben und ganz kalt stellen. LG Karin |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.