Womit würzt Ihr Eure Hähnchen?

zurück weiter

Mitglied seit 14.04.2003
3.146 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, wie Ihr ein Brathähnchen würzt.
Ich verwende- ganz langweilig- Salz, Pfeffer, edelsüßen Paprika und manchmal auch noch Curry.

Könnte ich, um dem Tier mal einen anderen Geschmack zu geben, andere Gewürze verwenden?

LG
schmausimausi
Zitieren & Antworten



Mitglied seit 12.11.2002
512 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo schmausimausi,

ich würze ab und zu mit einer Tandoori-Gewürzmischung.

LG

Marenmaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2006
2.193 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo schmausimausi,

Brathähnchen ist eines der (sehr) wenigen Gerichte, die mein Mann zubereiten kann Na!, und er nimmt zum üblichen Salz-Pfeffer-Paprika noch ein paar Spritzer Tabasco dazu. Ergibt dann eine Gewürzpaste, mit der er die Hähnchen einstreicht. Wird schön würzig.

Viele Grüße

Marion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2005
248 Beiträge (ø0,05/Tag)

hallo schausimausi!
also ich mache gern ne marinade aus olivenöl, pfeffer, frischem knoblauch und rosmarin (oder auch mal thymian) und lasse das huhn - egal in welcher form - erstmal da drin liegen.
normalerweise ziehen die ätherischen öle von knoblauch und rosmarin dann ganz gut in das fleisch ein.

viele grüße,
ninja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.03.2006
119 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo schausimausi,

gut schmeckt auch, wenn an unter die Haut des Hähnchens Kräuter schiebt, Basilikum, Salbei oder Petersilie, nach Geschmack halt. Ich reibe die Haut dann mit einer Olivenöl-Zitronenmischung und etwas Cayennepfeffer ein, ist lecker.


Viele Grüße


Stella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.03.2006
119 Beiträge (ø0,03/Tag)

---entschuldigung, soll heißen, wenn man



Gruß

Stella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2002
4.584 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo schmausimausi
Es giebt auch unzählige varianten das Hähnchen zu füllen. Das giebt auch den Fleisch geschmack.
LG Andreas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2006
694 Beiträge (ø0,15/Tag)

Lächeln Hallo schmausimausi,

habe ein tolles Rezept für Dich ; das liegt aber zu Hause und ich bin auf Arbeit.
Gedulde Dich bis heute Abend und dann hörst Du von mir.

MfG
Barracuda
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.02.2006
4.406 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo schmausimausi,

am leckersten finde ich, wenn das Hähnchen mit Rosmarin-Öl eingepinselt wird.

Kommts vielleicht davon, dass ich mir einbilde, Paprika brennt an und macht die Haut nicht knusprig sondern bitter.

LG Hani

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2004
1.315 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

je nachdem, wonach mir gerade ist, wuerze ich auch gerne mit Senf, Sojasauce, Paprika, Essig oder Zitrone und Olivenoel....

Bei Curry gebe ich noch immer einen EL Joghurt dazu, und Knoblauch gehoert bei mir auch fast immer dazu...

LG Lena


-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.04.2005
17 Beiträge (ø0/Tag)

hallo schmausimausi,

ich nehme sehr oft \"Sweet Chili Sauce\" aus dem Chinaladen.
genau die richtige Mischung aus scharf und süß.
Einfach nur damit einpinseln und etwas marinieren und dann ab in den Ofen.
Oberlecker für Hühnerflügel.


LG schwossi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo schmausimausi,

ich nehme einfaches Brathähnchengewürz aus dem Gewürzregal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Hähnchen dadurch richtig schön kross wird. Außerdem runde ich das Ganze noch mit Chiligewürz ab, wir lieben es scharf.

Grüße Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2006
694 Beiträge (ø0,15/Tag)

Lächeln Guten Abend schmausimausi,

wie heute Nachmittag versprochen , stelle ich Dir das Rezept unter Geflügel rein.
Es ist zwar gleich Mitternacht, aber ich wollte unbedingt mein Versprechen halten.
Also, probiere es mal aus, wenn Du Lust hast . Ich bin gespannt, wie Du damit ankommst.
Ich finde es lecker und ist eine echte Alternative zu dem ewigen Barthähnchen.

Tschüß
Barracuda
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.04.2003
3.146 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Ihr habt ja richtig tolle Sachen dabei!!!

Da werde ich mit Sicherheit mein nächstes Hähnchen mit einer Eurer vielen Varianten würzen.

So und nun muss ich gleich mal Barracudas Rezept ansehen Lächeln

Lieben Dank an alle!

Gruß
schmausimausi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
7.260 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo zusammen!

Also wir sind da auch eher langweilig aber es ist so halt am leckersten! Ich reibe das Tierchen mit Ölivenöl ein und mache eine Mischung aus Salz, Paprika und ein wenig Chili und reibe das Hähnchen damit ein und dann kommt es in den Ofen. Die letzten 15 min übergrille ich es dann noch und so wird es herrlich knusprig!

Liebe Grüße
Trinä
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine