Rouladen im Schnellkochtopf...wie lange??


Mitglied seit 01.08.2002
199 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo

Ich wollte demnächst Rouladen mit einer Senf bzw. Frischkäsefüllung machen. Wie lange ist die Garzeit im Schnellkochtopf, bei welcher Stufe und vor allen Dingen: Wieviel Wasser füge ich für die Soße hinzu??

Olaf OH TANNE... 11.11.11:11
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.07.2004
2.459 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo Olaf,


also ich mache meine Rouladen auch immer im Sico.
Ich brate sie an, gebe Gemüse hinzu ( Möhren, Kartoffeln, Lauch, Zwiebeln,...) und lösche mit ca. 1/2 l. Wasser oder richtiger Fleischbrühe ab.
Sicodeckel drauf, auf Stufe 2 schalten und lasse sie ca. 20 min. kochen, schalte die Herdplatte dann ab und lasse den Sico solange stehen, bis das Ventil nicht mehr sichtbar ist.
Aufmachen, Rouladen raus und Sosse pürieren und abschmecken.

Viel Spass und liebe Grüsse
Rosenblatt ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2005
1.192 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo!
Wenn ich Rinderrouladen mache, dann brate ich sie erst im offenen Topf solange an, bis sie rundherum schön braun geworden sind.
Dann füge ich soviel Wasser zu, wie ich hinterher Soße haben will. Allerdings nicht so viel, dass die Rouladen schwimmen Na! (etwa eine große Tasse, denke ich, ich mach das immer nach Auge)
Dann schliesse ich den Topf und wenn der Knopf am Deckel oben ist (d.h. wenn die eigentliche Garzeit beginnt), drehe ich den Herd auf kleinste Stufe und lasse die Rouladen so etwa 20 Minuten garen.
Man kann dem Wasser auch von vornherein gewisse Würze (Zwiebel, Speck,Tomate, Gewürze )dazugeben, dann braucht man den Fond der beim Garen entsteht nur noch etwas anschmecken und binden - fertig.
Ich hoffe das hilft Dir weiter Lachen
LG SpottedDrum
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.07.2005
3.002 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,

ich lasse meine Rouladen eine halbe Stunde im Schnellkochtopf,sie sind dann wunderbar zart.

Welche Stufe Du verwenden mußt kann ich Dir nicht sagen,das ist denke ich mal von Topf zu Topf unterschiedlich.

Eine große Tasse Wasser dürfte genügen,Du kannst sie ja hinterher noch verlängern.

LG

renchen73


Gib jedem neuen Tag die Chance,der Schönste Deines Lebens zu werden.
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.