Kann ich ein Suppenhuhn wie ein Hähnchen im Backofen garen????

zurück weiter

Mitglied seit 11.02.2004
14.112 Beiträge (ø2,09/Tag)




ciao

sonntag möchte ich mein suppenhuhn zubereiten.
allerdings habe ich keine lust eine suppe daraus zu
machen und möchte doch lieber etwas crosses/deftiges
zubereiten.

kann ich es mit einem suppenhuhn machen?

saluti alberto



Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
44.118 Beiträge (ø5,81/Tag)

Uuuiiii Alberto, sucht Dein Nachbar denn immer noch nach seinem Huhn BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße Uschi

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2001
19.919 Beiträge (ø2,54/Tag)

BOOOIINNNGG....

Na, dann mach Dich mal auf eine lange Garzeit gefasst, lieber Alberto.
Es sei denn, Du weisst genau, wie alt Dein Huhn war... ein ordentliches Suppenhuhn hat eigentlich schon diverse Jährchen auf dem Buckel..... YES MAN

Ich würde es nicht tun! Aber sicher gibt es noch gegenteilige Tipps...

lieber Gruß,
fine


Everything good in life is either illegal, immoral or fattening (Murphy`s Law)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo.

Ich habe es probiert auch nach 2 Stunden war das Huhn ungenießbar. Nie wieder.

Gruß Irina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
8.601 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo Alberto, ein deftiges Schmorgericht geht schon. Lange in einem Schmortopf mit irgendwas an GEmüse und Wein und Kräutern je nach gusto und Geschmack schmoren lassen ... aber nur braten?
DAS geht nicht! Ein Familienmitglied hat das mal gemacht. Ich kann mich sehr gut daran erinnern. Es ist unfaßbar, wie zäh ein Huhn sein kann! Die ganze Familie saß am Tisch und das Huhn duftete so gut und keiner konnte es beißen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Ingrid_R






Man kann einen Menschen mit guten Saucen genauso unter die Erde bringen,
wie mit Strychnin. Es dauert nur länger. Christian Barnard
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
5.478 Beiträge (ø0,73/Tag)

woran erkennt man das Alter eines Suppenhuhnes?
An den Zähnen!
Aber, Hühner haben doch keine Zähne!
Die nicht, aber derjenige der sie isst!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
21.291 Beiträge (ø2,68/Tag)


Ist alles schon weiter oben gesagt.....*gg*

Diese Biester werden aus gutem Grund als \"Suppenhühner\" verkauft, weil mehr kaum draus zu machen ist, die einzige Alternative -ohne Beißen-können-Garantie- ist schmoren, wie Ingrid schon anmerkte und auch da solltest Du Zeit mitbringen...

gg hannnes
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
44.118 Beiträge (ø5,81/Tag)

Nöö, Juwa

Da muß er nur den Nachbarn fragen, wie alt das Huhn ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe bis jetzt auch nur ein Suppenhuhn für Suppe gebraucht .

Liebe Grüße Uschi

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2003
1.002 Beiträge (ø0,14/Tag)

was ist jetzt eigentlich ein Suppenhuhn genau ?

Also neulich gabs eine Reportage, wo sie gesagt haben, dass die Suppenhühner, aus dem Suermarkt tiefgekühlt, die ausgedienten Hühner aus den Legebatterien seien, im Bericht klang es aber so, als dass diese armen Tiere eine nicht allzulange Lebenserwarting haben, von der Öebenswaulität einmal ganz abgesehen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
21.291 Beiträge (ø2,68/Tag)


Hier mal die Definition vom `Lebensmittellexikon\" zu Suppenhuhn - - auch da bleiben allenfalls noch Frikassee oder Geflügelsalat im Gespräch...

hannnesgrüssle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2005
299 Beiträge (ø0,05/Tag)

hallo alberto,

ich würde es kochen. dann kannst du ein frikassee (schön mit kapern drin), oder was indisches bzw. asiatisches draus machen.

gruss rette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
14.112 Beiträge (ø2,09/Tag)


uuuuups, das ging aber flott!!!!

mit frikassee, curry oder ähnliche rezepte, hatte ich
schon oft. aber die damen des hauses picken sich
nur die brustteile aus, weil sie das dunkelrot des
schenkelinneren nicht essen mögen YES MAN

aber ingrid und hannes haben mich auf eine idee gebracht.
ich kann mich an einen rezept aus italien erinnern, wo das
huhn sehr, sehr lange in einem kräftigen tomatensud geschmort
wurde. das fleisch war sehr weich, zart und fiel von den knochen ab.

ich werde mal überlegen, wie ich das anstellen kann, aber so mache
ich es und werde es posten....aber nur wenn es mir gelingt, damit hier
nicht ständig was gepostet wird, was nicht gelingt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

cari saluti alberto



Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.05.2002
3.226 Beiträge (ø0,44/Tag)

Ich hab hier irgendwo ein indonesisches Rezept, wo das Huhn erst sehr lange geschmort wird und dann unterm Grill kurz überknuspert wird, das sollte mit nem Supenhuhn eigentlich auch gelingen.

Gruß Flar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2002
10.211 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo Alberto,

zerlege das Huhn, gieße ein wenig Wasser an, Gewürze dazu und lasse es 1,5 - 2 Stunden bei kleiner Hitze schmoren. Dann anpieksen, obs weich ist. Jetzt die Haut entfernen (sie eignet sich nicht wirklich zum Übergrillen, ist sehr fett) und unter Zuhilfenahme der köstlichen (entfetteten) Schmorflüssigkeit eine Sauce basteln. Tomaten wären mir da zu dominant, ich könnte mir eher etwas mit ein paar Zitronenschnitzen und Oliven vorstellen. Dadrin dann die Hühnerteile noch 20 Minuten simmern lassen.

Liebe Grüße,
Schasti




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2004
865 Beiträge (ø0,13/Tag)

ich habe mal ausversehen ein suppehuhn anstatt eines hähnchens gekauft *ups ... *rotwerd*. Nix gemerkt und zum braten in den ofen geschoben, nach dem knochenlöstest hab ich mich gewundert warum das teil nach 45min immer noch nicht fertig ist. Es war nur noch was für den hund....niemals braten*pfuibäh*.

lg kikihs
Zitieren & Antworten
zurück weiter