Truthahn


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.07.2004
868 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

ich hatte gestern ein gespräch mit einer bekannten.
Sie will am we einen Truthahn machen der 10 Kilo wiegt
wie lange sie ihn im ofen lassen muss damit der gut durch ist weiß sie aber nicht...
und ich auch nicht.
Wer kann mir helfen ihr diese frage zu beantworten
Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2002
10.211 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo Steffi,

wurde über eine 17 Kg Pute diskutiert. Ich denke, da kannst du entsprechend umrechnen.

Liebe Grüße,
Schasti




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2002
10.211 Beiträge (ø1,47/Tag)

Der link kommt nach! Sorry!

URL=http://www.chefkoch.de/forum/2,57,119392,4/17-KG-Pute-mit-Niedrigtemperatur.html]Hier [/URL]

Liebe Grüße,
Schasti




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2002
10.211 Beiträge (ø1,47/Tag)

Verflixt, was ist denn heute los?

Hier der letzte Linkversuch

Liebe Grüße,
Schasti



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)

Sagt mal, wo in aller Welt bekommt man einen Truthahn her??? Die "Mädels" (Puten) werden überall verkauft, nur die "Knaben"...?? Wo bleiben die alle? Wäre über einen heissen Tip sehr dankbar!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
8.915 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo Florence,

das ist dann schon eher umgekehrt Lachen
Denn die Puten werden zur Weiterzucht gebraucht Lachen
Wenn du es aber partout genau wissen willst, muß ich bei unserer Geflügelspezialitätenhandlung nochmal nachfragen für dich Achtung / Wichtig

Liebe Grüße

A Friend
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
16.002 Beiträge (ø2,2/Tag)

Normalerweise rechnet man mit mindestens 1h je kg bei 120-140°C. Das bezieht sich aber auf Puten, die komplett mit Füllung vollgestopft sind und somit länger garen müssen, bis auch die Füllung durch ist. Ausserdem verkürzt sich die Garzeit wenn du am Anfang erstmal 1h volle Hitze gibst.

Füreinen ungefüllten Vogel den Ofen auf 200°C vorheizen und erstmal 1h braten. Dabei immer wieder mal drehen und wenden, da die meisten Backöfen vorne, hinten, oben und unten sehr unterschiedlich heizen. Danach auf 100-120°C runterschalten und mit Fleischthermometer zuendegaren. Ich denke, du solltest mit insgesamt 8 Stunden auskommen. Auf jeden Fall mit einem zusätzlichen Thermometer prüfen ob der Ofen auch wirklich die gewünschte Temperatur hat.

Ich würde ihn nicht mit Füllung vollpacken, sondern nur locker mit ein paar Äpfeln oder ähnlichem Füllen, damit er von innen genug Feuchtigkeit bekommt und nicht austrocknet.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hi A Friend,

wäre irre nett von Dir!!! Lachen Trotzdem komisch, daß man nur die kleinen Vöglechen (die ja an sich auch schon recht groß sind, den Truthähnen im Ami-TV aber nicht das Wasser reichen können) zu kaufen kriegt... So, na denn werd ich mal warten...

Bis später dann,

Florence
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2008
916 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Zusammen
habe am letzten Samstag Thanksgiving mit der Familie und mit Freunden gefeiert.
Das Truthähnle war grad mal 25 Pfund leicht und war nach 4,5 Std. gar und super saftig und sehr sehr lecker.
Das Vöglechen hatte vorher und nachher ein Fotoshooting,
die Bilder sind in meinem Profil -Steinbackofen- zu finden.
Wünsche noch einen schönen Tag
Helga
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.082 Beiträge (ø3,49/Tag)

@Helga

Hier das Bild denke das es das richtige ist .

Aber bitte was ist Butterball *ups ... *rotwerd* na dann... na dann... na dann... na dann...


lg annelore

Truthahn 2581375330
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2008
916 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo annelore
Ja das ist der Kleine - Danke
Butterball ist ein aus Amerika stammender Truthahn,
Butterball sagt man weil ihm unter die Haut Butter gespritzt wurde, damit er beim Braten nicht trocken wird.
Würde mal sagen was die Yano-Gans aus Polen, ist der Butterball in Amerika.
Danke nochmal fürs reinstellen, kann es leider immer noch nicht..... für manche Sachen bin ich einfach zu doof!
Wünsche noch einen schönen Abend
Helga
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.