Seeteufel/Lotte: Ideen für Zubereitung gesucht

zurück weiter

Mitglied seit 10.02.2014
1.419 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

es gibt Seeteufel im Angebot und ich habe für zwei Personen ein Stück bestellt. Nun suche ich nach einer Zubereitung und (wie immer Lächeln nach Beilagen.

Ich mache weißen Fisch oft gedünstet, sehr gern mit Noilly, Estragon, Safran, Fenchel ....

Da ich das aber öfter mache, darf es gerne mal was anderes sein.

Als Beilage vielleicht ein Gratin aus Kürbis und Kartoffel, weil beides da ist und weg könnte (aber nicht muss)

Ausgeschlossen sind Schwarzwurzeln und Hülsenfrüchte.

Eignet sich Seeteufel für SV?

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2012
872 Beiträge (ø0,32/Tag)

Q[URL=Hallo,]Waterzooi von Seeteufel[/URL]
Wird in Belgien sehr gerne gegessen. Ich kann es nur empfehlen.

Gruß Pannepot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
1.419 Beiträge (ø0,68/Tag)

Danke Pannepot, könnte gut sein, dass es das wird.

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2012
872 Beiträge (ø0,32/Tag)

Waterzooi von Seeteufel

^Link vom Admin repariert^
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
42.343 Beiträge (ø9,19/Tag)

Moin,
hast du Dich hier schon umgeschaut?Na!

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
1.419 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo Ciperine, ja ich hab geschaut, aber so recht sprang mich nichts an. Bretonisch viellesicht.

Pannepot, ich habs auch so gefunden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2016
875 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo!

Ich finde diese Variante sehr ansprechend.

LG Henri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2001
19.860 Beiträge (ø2,9/Tag)

Hallo,

ich mache Seeteufel sehr gern auf Sesam-Spinatbett und einer leichten Gorgonzolasauce.


Oder so: Seeteufel


LG von fine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
1.419 Beiträge (ø0,68/Tag)

Henri, ja, ansprechend, sehr sogar, nur eben wieder Noilly und Safran ... davon wollte ich ja mal weg

fine, was ein zufall ... habe gerade ein Glas Kalamata im Schrank stehen... allerdings ist es schon eine sehr sommerliches Gericht, aber ich merke mir das rezept mal vor

mir gefällt auch das rezept mit der Flusskrebskruste aus de DB sehr gut, aber das klappt mit meinem Grill nicht, der braucht zu lange um heiß zu werden...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2016
875 Beiträge (ø0,72/Tag)

Oooooooops, sorry, das habe ich ganz übersehen.
Aber vielleicht kannst du so eine Art Bourride davon machen.
So wie es Schasti hier beschrieb..
Das geht mit Seeteufel auch sehr gut.

LG Henri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
8.850 Beiträge (ø5,77/Tag)

Curry geht mit Seeteufel auch gut, da er nicht zerfällt, oder was am Spiess, mariniert mit Sojasauce, Mirin und Sake. gibt eine schöne Karamellnote.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
1.419 Beiträge (ø0,68/Tag)

Rlunch, Richtung japanisch ist in der Tat eine gute Idee

Ich schau mal in meine Bücher
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2012
872 Beiträge (ø0,32/Tag)

Bin gespannt, wann der Seeteufel auf den Tisch kommt und erwarte gerne eine Nachricht, wie du ihn nun zubereitet hast.
LG Pannepot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
1.419 Beiträge (ø0,68/Tag)

Der soll heute auf den Tisch. Momentan bin ich bei etwas aus der japanischen Richtung.
Die WAterzooi scheint mir besser als Vorspeise oder Zwischengang in einem Menü oder im Sommer als leichter Hauptgang vielleicht nur mit Brot. Das Rezept merke ich mir aber vor ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
13.357 Beiträge (ø3,22/Tag)

Mit Seeteufel kann man doch alles machen...ich bin simple und bei Küchenklassikern... gibt sie auch ohne Safran,Estragon und Fenschel.. mit Kalbsjus und Rotwein, mit Beurre noir und frittierten Kapern,Vanille und unsaisonalen grünen Spargel , Tahitivanille+Kokos+Limette oder halt auch mit rotem Curry,..
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine