Flußkrebse aus der Region Berlin/Brandenburg


Mitglied seit 24.03.2008
14.482 Beiträge (ø3,45/Tag)

Hallo,
Flußkrebse sind zwar weder Fisch noch Meeresfrucht aber vielleicht bin ich hier doch richtig.
Ich suche eine Einkaufsquelle für Flußkrebse. Es gibt eine eingewanderte Monsterkrebspopulation im Tiergarten und im Britzer Garten, die angeblich in der Markthalle 9 in Berlin verkauft werden. Als ich heute dort war, gab es weit und breit keine Krebse und auch niemanden, der Bescheid wusste. Ein ganz normaler Flußkrebs würde mir ja schon reichen aber selbst Frischeparadies hat keine. Es wäre doch jetzt Krebszeit, oder?
Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Herzlichen Dank
.
LG Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
1.040 Beiträge (ø0,51/Tag)

Ich habe bei meinem Fischhänder vor Jahren mal welche gesehen ... dann hat sie keiner gekauft und er hat sie quasi verschenkt, an die Gastronomie.
Ich würde bei deinen lokalen Händlern fragen. Vielleicht lohnt auch eine Recherche auf der website bzw. im Shop von Deutsche See.

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2014
5.034 Beiträge (ø2,63/Tag)

Hallo,

hast Du schon mal bei Rogacki oder im KaDeWe nachgefragt?
Vielleicht kann Dir dort weiter geholfen werden.

LG

Schlüter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2018
651 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hallo,

versuche es mal beim Fischerhof Berner in Werder. Da sollte es auf jeden Fall welche geben.

LG
Verena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
8.956 Beiträge (ø1,8/Tag)

Die Saison der Tiergartenviecherl ist wohl schon vorbei. Ich habe im Sommer einen Artikel über dessen Händler gelesen. Normale Flusskrebse habe ich in Berlin auch nur sehr selten gesehen. Rogacki würde ich auch versuchen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2014
5.034 Beiträge (ø2,63/Tag)

Schau mal hier, Lollo.
Aus diesem Zeitungsartikel geht der Name des Fischers aus Tiefwerder hervor, der als einziger Fischer die Genehmigung hat, die Sumpfkrebse in Berlin zu fangen und zu verkaufen.
Allerdings ist der Artikel aus dem vorigen Jahr. Somit kann ich mich für Aktualität nicht verbürgen.

LG

Schlüter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.482 Beiträge (ø3,45/Tag)

danke für die Verlinkung, da steht, dass die Saison bis Ende November geht. Ich werde den dort genannten Fischer mal anrufen.
Klar, Rogacki und KaDeWe werde ich auch noch kontaktieren.
Habe mir zunächst tiefgefrorene aus der Türkei bestellt, obwohl ich TK eigentlich nicht wollte. Aber Krebse kann man ja auch öfter essen 😉
LG Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.482 Beiträge (ø3,45/Tag)

Fischerhof Berner habe ich eben per mail angeschrieben.
.
LG Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
1.040 Beiträge (ø0,51/Tag)

Für Tk schau mal deutsche See
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.482 Beiträge (ø3,45/Tag)

danke eva, "Produkt zur zeit nicht lieferbar" bei Deutsche See. Aber TK habe ich ja bereits bestellt.
.
LG Lollo
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine