Fisch, roh, Discounter

zurück weiter

Mitglied seit 04.11.2008
63 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi,

welchen Fisch kann man "günstig" aus dem Discounter roh essen? Lachs ist mir auf dauer zu teuer? Kann man Kabeljau aus dem Discounter roh essen? Also TK Ware, auftauen lassen und dann roh essen.

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
13.122 Beiträge (ø3,11/Tag)

Moin,

theoretisch kannst du den TK-Kabeljau auftauen und dann roh essen. Ob der dir dann schmeckt steht auf einem anderen Blatt, aber Fisch sollte, so er roh verzehrt wird, eh mindestens für 24 Stunden eingefroren gewesen sein. Aber warum zum Geier willst du das tun? Du bist doch kein Pinguin oder Eisbär.

LG

Vini

Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

Irgendwann bringe ich die Zwiebel zum weinen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
29.164 Beiträge (ø6,27/Tag)

Vielleicht ist er ein "Rohköstler*😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
8.614 Beiträge (ø2,09/Tag)

> Aber warum zum Geier willst du das tun? <

Naja, ich mutmaße mal, sie/er ist Sushi-Fan, aber geizig... 😁

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
13.122 Beiträge (ø3,11/Tag)

Geizige Sushifans......na dat sinn mir mal die schlimmsten! Dann doch lieber Pinguin oder Eisbär😁

LG

Vini

Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

Irgendwann bringe ich die Zwiebel zum weinen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2006
944 Beiträge (ø0,19/Tag)

Warum moechtest du rohen Fisch essen ? Denkst du das es "Hip" ist ?! Ich persoenlich wiuerde KEINEN rohen Fisch essen 🤑🤓
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.04.2013
1.970 Beiträge (ø0,78/Tag)

Halloh,
ich nehme an, der Fisch soll roh mariniert werden, mit Zitronensaft, Kräutern, Gewürzen, - Ceviche ist momentan ja angesagt - aber ob sich dafür der TK-Fisch aus dem Discounter eignet?
Und warum ist Lachs zu teuer ? Kabeljau ist doch teurer als Lachs ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
9.911 Beiträge (ø1,93/Tag)

Du kannst jeden TK-Fisch bedenkenlos roh essen, wenn du ihn sachgerecht aufgetaut hast und danach bald verbrauchst.

Whippingcream, du wirst ja nicht gezwungen, rohen Fisch zu essen. Neben Sushi und Ceviche gibt es übrigens auch altgermanische rohe Fischgerichte. Matjes und Fischtatar zum Beispiel. Roher Fisch schmeckt übrigens wirklich gut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
2.951 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallöchen Teenie,

Du kannst rohen gefrorenen Fisch selbstverständlich essen.

Nur du musst beachten, dass dieser wenigstens 24 h im Vorfeld in der Tiefkühlung bei - 20 °C gelagert hat, um Keime, Würmer oder andere böse Gestalten ausschließen zu können.
Aufgetaut wird das Gefriergut im Kühlschrank.
Natürlich ohne Verpackung, auf einem Abtropfrost.
Die Auftauphase dauert je nach Größe des Produkts etwa 12 h.

Danach das Gut etwas mit Küchenkrepp trocken tupfen und dann natürlich schnellstmöglich verarbeiten.

Gutes Gelingen und bye bye eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2008
63 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke euch, ja ich esse gerne rohen Fisch und wollte mich mal durch die etwas günstigeren probieren Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
9.305 Beiträge (ø5,7/Tag)

Wenn Du Makrelenfilet mit Haut für kurze Zeit in Salz legst und sie dann mit Reisessig, Sojasauce und Zucker marinierst, ist das preiswert und ausgesprochen gut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.484 Beiträge (ø3,09/Tag)

Hallo zusammen,

wir machen Ceviche auch häufig aus TK Fisch und wir hatten damit noch nie Probleme,
zudem ist der meiste Fisch hier eh aufgetaut, auch der in der Fischtheke Na! außer den heimischen
wie zB. Forelle.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
6.331 Beiträge (ø2,45/Tag)

Ceviche ist aber auch nicht wirklich roh, der Fisch "gart" im Zitronensaft. Lecker!!!

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
9.911 Beiträge (ø1,93/Tag)

In Süddeutschland wird häufiger Forellen- oder Seiblingstatar angeboten. Scheckt prima. Es muss also kein Seefisch sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.484 Beiträge (ø3,09/Tag)

Hallo zusammen,

stimmt das ist auch sehr lecker Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten
zurück weiter