Welche Kräuter passen zu Lachs?

zurück weiter

Mitglied seit 09.07.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, ich will gerne Lachs- Frischkäse Toasts machen aber da fehlt noch ein farbiger und geschmacklicher pepp würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
19.081 Beiträge (ø3,27/Tag)

Dill, Dill und nochmals Dill YES MAN

Viele Grüße - Allegro


Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012
8.832 Beiträge (ø2,71/Tag)

Hallo,

Ich bevorzuge Schnittlauch/Frühlingslauch oder Kerbel.





Schöne Grüße,
Mojse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2006
3.331 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

kleingehackter, frischer Zitronenthymian passt auch hervorragend.

Wenn Du "versteckte" Aromen magst, kannst Du auch Salbeibutter auf den Toast vor dem belegen streichen.

Knoblauchschnittlauch obenauf schmeckt auch lecker.

Den Frischkäse kann man auch mit etwas Meerrettich aufpeppen. Na!

Gruß
l2
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2009
5.419 Beiträge (ø1,27/Tag)

Hallo,

ich bin auch für Dill, Dill und nochmals Dill Na!

Viele Grüße,
Ro-Gi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.015 Beiträge (ø3,53/Tag)

Bonjour,

da passt doch viel... noch nicht erwaehnt wurden z.B.:

Minze ( gerne in der Kombi mit Ziegenfrischkaese)
Zitronenmelisse
Petersilie
Estragon
Zitronenverbene
Kressen
Lavendel
Rosmarin ( z.B.Apfel oder Orangen- Rosmaringelee )
Basilikum

Einfachste Moeglichkeit waere ein Gurkengelee ... Gurkensaft + Zitrone/ Essig + Geliermittel...Gelee kann man fuer eine schicke Optik einfaerben... z.B. : Spinatmatte/ pulver …Kraut dann eben als Topping ...
Frischkaese kann man auch gut faerben...



LG
Ornellaia


P.S.:Vanille passt auch sehr gut zu Lachs...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.10.2012
1.196 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo zusammen,

alle vorgeschlagenen Kräuter sind super, aber Knoblauch darf bei mir nicht fehlen.

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.04.2008
618 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Marina,
bei mir stehen Orangen- oder Zitronenthymian (letzte Woche frisch als Gewürz für Fisch entdeckt), Kerbel (ich weiss nicht, ob der wirklich passt, ich liebe den zu allem), Dill und Schnittlauch hoch im Kurs.

Gruss
Berchthold
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2012
9.127 Beiträge (ø2,6/Tag)

Hallo,

neben bereits genannter Kräuter fällt mir Thai-Basilikum ein.

VG
bbqq
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
31.757 Beiträge (ø6,07/Tag)

Hallo

Dill mag ich nicht, aber ich kombiniere gerne zu Lachs auch mal frischen Koriander, aber ganz wenig oder Basilikum und auch mal Estragon.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.11.2008
13.002 Beiträge (ø2,77/Tag)

so einen ausgestochenen Toast mit Lachs und obendrauf das Kräuter-Gurkengelee von Ornellaia, das wäre meine erste Wahl..
wobei ich eher einen Roggentoast bevorzugen würde...gruß mo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø5,25/Tag)

Hallo zusammen!


Ich bevorzuge Dill, aber Bärlauch oder Schnittlauch ginge auch.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2011
3.284 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo,

ich finde auch Rosmarin oder Thymian sehr harmonisch dazu!
LG;
S.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
648 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

Kräuter wurden ja schon alle genannt. Gut passt aber auch ganz dünn geschnittener roter Zwiebel und den Frischkäse mit Meerettich verfeinert.
LG Susi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2007
603 Beiträge (ø0,12/Tag)

Salut,

wie waere es denn mit "dem franzoesischen Klassiker" zum Lachs..........Sauerampfer.
Zitieren & Antworten
zurück weiter