Hilfe ? Garnelen wegwerfen ?

zurück weiter

Mitglied seit 29.03.2013
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich mir mal die teuren Garnelen ( tiefgefroren) gegönnt.
Erst musste ich meine Freundin mit ihren Tüten abladen (20 minuten Fahrt).
Ich entschied mich für 10 Minuten mit hoch zu kommen und lagerte die Garnelen in ihrem
Kühlschrank. Dann dauerte es nochmal 15 Minuten und die Garnelen kamen in meiner
Küche an.
Nun waren sie schon leicht angetaut. Der Kern gefroren aussen herum schon weich.
Ich fror sie sofort ein.
Wir hatten ca 1 grad draussen.
Mein Partner sagt sie wären noch vollkommen in Ordnung und er würde sie auf jedenfall essen.
Ich aber trau mich da jetzt gar nicht mehr ran traurig
Was sagt ihr denn ?
Wegwerfen oder geniessen ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2013
4 Beiträge (ø0/Tag)

Ps. Sie waren zwar angetaut aber immernoch kalt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2009
1.659 Beiträge (ø0,49/Tag)

Na ja. Zwei Mal einfrieren soll man ja nicht. Ich würde sie jedoch bedenkenlos essen Lächeln

Gruss

Soulskier
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.204 Beiträge (ø4,48/Tag)

Hola,

ich sage auch, du kannst sie essen. Auch wenn die leicht angetaut waren ist das unbedenklich.

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
40.142 Beiträge (ø9,24/Tag)

Moin,
natürlich kannst Du sie noch bedenkenlos essen. Sogar, wenn sie nicht im Kühlschrank gelegen hätten.
Und auch die Weisheit, dass man Waren nicht zweimal einfrieren soll ist längst widerlegt.
Auch das ist kein Problem, von Hackfleisch mal abgesehen.
Manche Waren verlieren zwar etwas an Qualität, werden evtl. trockener, aber gesundheitlich bedenklich ist das überhaupt nicht.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø6,27/Tag)

Hallo zusammen!


Die sind sicher noch gut!

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2004
2.714 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hi,

selbst ich, wo ich mit sowas schon fast paranoid bin, würde sie essen. Sie waren nur agentaut und weitestgehendst kühl gelagert.

Liebe Grüße Lion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2012
4.584 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo!

Ich bin auch der Meinung, das ihr die noch bedenkenlos essen könnt.
Sie waren doch nur angetaut und sehr warm war es draußen auch nicht.
Im Sommer wäre das schon eher ein Problem gewesen.

LG Animama
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2010
3.108 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo,

Du kannst die Garnelen noch essen.


LG
marzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
5.980 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo,

selbstverständlich kannst du die Garnelen noch geniessen.

@ Soulskier,
Pfeil nach rechtsZwei Mal einfrieren soll man ja nicht Pfeil nach links
Das ist mittleweile widerlegt.
Zum Thema gibt es hier auch Threads.

LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2010
2.529 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

klar kannst Du die noch essen, selbst wenn sie ganz aufgetaut sind halten die sich noch 1-2 Tage im Kühlschrank

LG Ulea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2002
10.530 Beiträge (ø1,76/Tag)

Hilfe Garnelen wegwerfen 3472057499

Hallo,

ich sehe da auch kein Problem.

Und ich hab auch schon öfters wieder etwas angefroren, was schon angetaut oder sogar fast komplett aufgetaut war. Warum auch nicht? Salmonellen? Na ja, denen macht der mehrmalige TK-Zustand nix aus, die vermehren sich nur im aufgetauten Zustand, wenn sie denn irgendwo draufsitzen. Dass man mehrmals eingefrostete LM nicht mehr roh oder nur angegart ist - versteht sich von selbst, denke ich mal....und selbst wenn muss nicht zwangsläufig was passieren...
Einfrieren-Auftauen-Einfrieren-Auftauen - ist allerhöchstens Geschmackssache. Es schmeckt irgendwann gar nicht mehr. Bei Fisch noch eher, ich glaube, das hatte was mit dem Eiweiß zu tun (Achtung Halbwissen...)


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Frohe Ostergrüße von Patzi Hilfe Garnelen wegwerfen 672636946
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2008
405 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo !

Ich würde die Garnelen auch noch bedenkenlos essen. Lächeln

Liebe Grüße

Sarobu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2011
6.470 Beiträge (ø2,19/Tag)


Hallo

überhaupt kein Problem, die Garnelen noch zu essen, aber nicht erst in 3 Wochen




Liebe Grüße Sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2008
226 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

die kannst noch bedenkenlos essen

Gruß Hudini




Verloren ist nur wer sich selber aufgibt
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine