Miesmuschel-Desaster !

zurück weiter

Mitglied seit 21.12.2005
6.245 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo,


ich habe am 29.01. eingeschweisste Miesmuscheln bei Aldi gekauft, und selbige sofort eingefroren !

Nun habe ich sie heute aufgetaut, und mit Brühe, Wein und Gemüse aufgekocht.

Das Suppengemüse mit der Brühe gekocht, Wein zugegossen und die Muscheln dazu getan. Die Muscheln waren ca 12 Minuten in der Brühe. Geschmacklich wirklich toll....aber die MM waren ein Desaster !

KEINE Muschel war so, wie sie sein sollte......sie klebten ALLE beidseitig an der Schale fest !!
Keine eine lies sich so lösen, wie es sein sollte.


Wo war mein Fehler ????

muschel-traurige Grüsse
Carlinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2010
622 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

hast du die lebendigen Muscheln eingefrohren?

LG
Stefan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2005
6.245 Beiträge (ø1,3/Tag)

Nein....eingeschweisste von Aldi !

ich kopier nochmal:

ich habe am 29.01. eingeschweisste Miesmuscheln bei Aldi gekauft, und selbige sofort eingefroren !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2009
182 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Carlinchen,

wenn es eingeschweisste MM aus dem Aldi waren, und diese dort nicht in der TK gelegen haben, dann haben sie durchaus noch gelebt ;)

Ehrlich gesagt hätte ich mich nicht getraut, die anschliessend noch zu essen...

LG,
Sera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2005
14.905 Beiträge (ø3,07/Tag)

Hallo Carlinchen,

auch eingeschweißte Muscheln sind noch lebendig, oder ist das bei Aldi anders?

Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
29.751 Beiträge (ø5,79/Tag)

Sera, warum sollten die eingeschweißten MM im TK gelegen haben beim Aldi? BOOOIINNNGG....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2005
11.471 Beiträge (ø2,3/Tag)

Moin,

na ja, zumindest sind sie im Tiefkühler sanft entschlummert Was denn nun?

Das nächste Mal die Muscheln besser sofort zubereiten oder TK-Muscheln kaufen.

LG
Wüstens Lala hn

---
Soll ich chronologisch oder alphabetisch antworten?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
11.772 Beiträge (ø3,51/Tag)

Moin!

Ach du schei..., hast Du echt die lebigen Tiere eingefroren? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Welt zusammengebrochen
DAS TUT MAN DOCH NICHT!!! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2009
182 Beiträge (ø0,05/Tag)

@Xantula, das war eigentlich ironisch gemeint, hab den Smiley vergessen ;)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2005
6.245 Beiträge (ø1,3/Tag)

Ehrlich...ich esse keine Muscheln (habe die nur für meinen Freund gekocht) und verstehe deswegen Eure Kommentare nicht !

Wieso leben denn Muscheln noch die eingeschweisst sind ?
(eingeschweisste Garnelen sind ja auch "hinüber")

Wenn ich eingeschweisstes Steak kaufe, ist das ja auch schon tot *ggg* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und wo ist der Unterschied zwischen lebenden und toten Muscheln ?

Fragen über Fragen......

muschel-ratlos
Carlinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2005
6.245 Beiträge (ø1,3/Tag)

Ach du schei..., hast Du echt die lebigen Tiere eingefroren?
DAS TUT MAN DOCH NICHT!!!

<---------Oh..ich wusste nicht das lebendige Tiere in einer VAKUUM-VERPACKUNG in der KÜHLABTEILUNG noch Luft gekommen !!!

(ausserdem WENN waren sie noch lebendig...nicht lebig)

Weder haben sie mir zu gewunken, noch machten sie einen lebendigen Eindruck !

Dat kann mir doch echt keiner erzählen...das die Muscheln bei Aldi (VAKUUM-VERPACKT und noch ca 3 TAGE haltbar, noch leben )
Sollte dem so sein, brauchen die kein Wasser und keinen Sauerstoff)

Lebt eigentlich das Schwein noch, dessen Schnitzel ich heute gekauft habe ?

amüsierte Grüsse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2010
2.404 Beiträge (ø0,77/Tag)

Eingeschweißte Muscheln leben noch. Wenn Du die Packung aufmachst darfst Du die, die geschlossen sind kochen, die die offen sind sind tot und dürfen NICHT gekocht werden. Nach dem kochen müssen die aussortiert werden die sich beim kochen nicht geöffnet haben. Die sind auch tot. Wenn Du sie lebend einfrierst kannst Du nichts mehr aussortieren, denn dann erkennst Du nicht mehr die frischen und die verwesenden. Ich denke dass gefroren gekaufte Muscheln schon im Wasser waren und die toten aussortiert wurden. Wenns ihm heute Nacht schlecht wird und die Lebensversicherung nicht auf Dich läuft bring ihn zum Notarzt.

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2010
2.404 Beiträge (ø0,77/Tag)

Eingeschweißte Muscheln haben noch Wasser in sich, das sie am Leben hält. Musst Du wissen ob Du das Thema ernst nimmst oder nicht.

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2005
11.471 Beiträge (ø2,3/Tag)

In der Packung ist Wasser, das die Muscheln am Leben hält. Deswegen sollte man die auch nur in kochendes Wasser werfen, dann sterben sie vergleichsweise schnell, und nicht etwa dämpfen.

LG
Wüstens Lala hn

---
Soll ich chronologisch oder alphabetisch antworten?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2007
2.553 Beiträge (ø0,63/Tag)

Carlinchen,

da gibt es nicht zu lachen: die leben wirklich noch. Auch vakuum-verpackt.
Wenn man die Packung aufmacht, und eine Muschel offen ist, kann man dran klopfen. Die schliesst sich dann normalerweise.
Weil sie lebt!
Wenn sie schon tot ist schliesst sie sich nicht mehr. Dann darf man sie auch nicht mehr essen.
Nach dem kochen öffnen sich die Muscheln. Dann darf man sie nicht mehr essen wenn sie noch geschlossen sind.

Wie waren denn Deine Muscheln nach dem kochen? Offen oder geschlossen?

Liebe Grüsse
Gesine

Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut.
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine