Garnelen Haltbarkeit


Mitglied seit 27.08.2008
484 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange meine Garnelen Haltbar sind?
Sie sind mit Schale und waren gefroren.
Gestern Abend habe ich sie in den Kühlschrank getan.
Kann ich sie auch erst morgen noch benutzen?

LG Liony
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2004
2.465 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo Liony,

Du kannst sie theoretisch auch erst übermorgen benutzen Jajaja, was auch immer! Na!
Aber im Ernst: wo im Kühlschrank hast Du sie gelagert, d.h., bei welcher Temperatur?
Und viel wichtiger: je länger sie aufgetaut sind, desto "schlechter" werden sie .... vom Geschmack her, von den Inhaltsstoffen usw..

LG
Chris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2008
484 Beiträge (ø0,13/Tag)

Ich habe sie ganz normal zum Auftauen in den Kühlschrank gestellt.
Nun wollte ich sie eigentlich heute schälen/pulen und in zubereiten.
Aber ich wurde nun zum essen eingeladen und wollte sie denn erst morgen benutzen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2008
484 Beiträge (ø0,13/Tag)

Habe sie aus Norwegen geschenk bekommen.
Ich glaube wirklich heißen sie Eismeerkrabben...genau weiß ich das aber nicht... *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø6,27/Tag)

Hallo zusammen!


Ich würde sie schälen, leicht einsalzen und in eine gut verschlossene Dose tun. Im Kühlschrank (ca. 6°) müßte es gehen.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2008
484 Beiträge (ø0,13/Tag)

Und wie sieht es aus wenn ich sie in Öl und Knoblauch anbrate.
Kann ich sie danach bis morgen in den Kühlschrank stellen und morgen dann essen ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø6,27/Tag)

Hallo zusammen!


Auch das geht. Willst Du sie denn kalt essen?

Ansonsten würde ich sie erst kurz vor dem Gebrauch braten.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2008
484 Beiträge (ø0,13/Tag)

Nein, sie sollen entweder in eine Nudelsauce oder nur war angebraten mit Coktailsauce gegessen werden.
Ich danke dir für die Antworten.

Ich denke denn werde ich sie jetzt pulen und mit Salz bestreuen.
In eine Dose mit Deckel und bis morgen in den Kühlschrank.

Morgen dann anbraten.

Ist das richtig so?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2004
19.382 Beiträge (ø3,62/Tag)

Hallo,

jetzt interessiert mich aber mal, wie die in Salz gelagerten Garnelen geschmeckt haben!


Chefkoch ist kein Wattepusten!
Garnelen Haltbarkeit 4278377141die Ex-Fritte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2008
484 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

das Essen hat super geschmeckt.
Habe eine Nudelsauce gemacht und die Garnelen vorher mit Knoblauch angebraten und in die Sauce gegeben.

War sehr lecker und die Garnelen hatten einen schönen Geschmack.

LG Liony
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø6,27/Tag)

Hallo zusammen!


@ Liony, das freut mich! Und ein wenig Salz können sie in der Sosse schon mal vertragen. Zumal es ja auch der Haltbarkeit diente.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2004
19.382 Beiträge (ø3,62/Tag)

Prima! Lachen
Wär ja auch zu schade um die leckeren Dinger gewesen.


Chefkoch ist kein Wattepusten!
Garnelen Haltbarkeit 4278377141die Ex-Fritte
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine