"Ausgetrocknete" Scampi?

zurück weiter

Mitglied seit 30.10.2004
1.117 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo allerseits,

ich hätte diesmal eine recht seltsame Frage:

Ich habe recht große, teure, gefrorene Scampi daheim. Zufällig heute darüber gestolpert, weil ich etwas anderes im Tiefkühler gesucht habe.

Also die sehen aus... sowas ist mir noch nicht untergekommen. Wie in der Überschrift beschrieben könnte man es "ausgetrocknet" nennen. Die Schale sieht aus wie die Haut einer 80jährigen.

Was kann denn da passiert sein? Haltbar wären sie eigentlich bis Mitte 2011, daran kann's also nicht liegen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Greez
Atta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2010
13.092 Beiträge (ø4/Tag)

Hallo Atta,

sind die geschält oder sind die Schalen schrumpelig? Vorgekochte oder rohe?

LG Ute
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2005
2.946 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hi,

Gefrierbrand?

Liebe Grüße,
Schnecke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2004
1.117 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo!

Nene, die sind geschält und roh. Gefrierbrand glaube ich nicht, weil sonst nix bei mir Gefrierbrand hat ;).

Gruß!
Atta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2004
1.117 Beiträge (ø0,21/Tag)

Sorry, hatte mich oben schlecht ausgerückt.... mit "Schale" meinte ich die "Haut".
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2010
13.092 Beiträge (ø4/Tag)

Hallo ,

kannst du ein Foto davon machen?

LG Ute
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2004
1.117 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hmmm, ja... könnte ich versuchen... aber leider erst Abends od. Nachts!

Greez
Atta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2010
13.092 Beiträge (ø4/Tag)

Probier es mal, dann kann man sich einen besseren Eindruck verschaffen.

LG Ute
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2004
1.117 Beiträge (ø0,21/Tag)

OK, werd's probieren! :)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.11.2009
1.809 Beiträge (ø0,54/Tag)

moin,

da hat es wohl irgendwann mit der kühlkette nicht geklappt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2004
1.117 Beiträge (ø0,21/Tag)

Und dann sehen die so aus? Als ich sie kaufte, war das nämlich noch nicht, da bin ich mir sicher. Bei den durchsichtigen Packungen schau ich immer genau *g*.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2004
1.117 Beiträge (ø0,21/Tag)

Nun ja,

das wird irgendwie nix *g*

http://yfrog.com/g019082010j

Das ist das "beste" Photo, was ich zusammengebracht habe.... tut mir sehr leid.

Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand eine andere Idee!

Thx,
Atta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2010
13.092 Beiträge (ø4/Tag)

Hallo,

auch wenn das Foto unscharf ist, scheint es mir dennoch sicher zu sein, dass die Scampi schon "vorgekocht" sind, sonst hätten sie nicht diese Farbe. Sehen eigentlich völlig normal so aus. Mach dir mal keine Sorgen, die sind m.E. völlig ok.

LG Ute
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2004
1.117 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hi Ute,

danke, gerade nochmal nachgesehen, die sind wirklich gekocht.... weiß nicht wie ich auf "roh" kam.

Trotzdem sehen sie halt irgendwie strange aus, ich kann mir nicht helfen. Naja, werde dann einfach mal kosten, verdorben sind sie ja sicher nicht, höchstens geschmacklos *g*.

Danke Dir!

Atta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2008
4.192 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo,
etwas spät habe ich diesen Thread entdeckt. Ich kann auf dem Foto nicht viel erkennen, nur eines, es sind Garnelen und keine Scampi.
Auftauen und dann riechen, wäre jetzt mein Tipp, wenn sie noch nicht verputzt wurden
LG
Mathias
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine