Lachs kunstvoll zubereiten

zurück weiter

Mitglied seit 30.11.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo alle zusammen,
ich bin Student und in meiner Freizeit koche ich gerne (sofern mal zeit dazu bleibt..).
letztens habe ich im Fernsehen einen Lachs gesehen der sehr kunstvoll zubereitet wurde. Jetzt suche ich bereits seit Stunden nach dem passenden Begriff, finde aber schier gar nichts. Es war ein ganzer Fisch, der auf der Seite lag. Diese Seite war kunstvoll geöffnet, man könnte auch siziert sagen. Das ganze sah dermaßen schmackhaft aus, dass mir das Wasser im Mund zusammenlief! In der Sendung ging es um Kochen wie im Mittelalter un es war entweder VOX, RTL II oder Kabel 1. Auch wenn niemand diese Sendung gesehen hat, kann mir bitte jemand sagen wie man diese Art der zubereitung nennt?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Mit freundlichen Grüßen

Kliph Hanga
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2008
2.680 Beiträge (ø0,62/Tag)

Das wird ein "Lachs Bellevue" gewesen sein aber seziert war er sicherlich nicht, wir sind hier in der Küche und nicht in der Pathologie. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Grenache
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.10.2006
7.621 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo,

Du wirst "ziseliert" meinen.

lg
allspice
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.10.2006
7.715 Beiträge (ø1,61/Tag)

Nun interessiert mich das aber auch - aber ich gucke keien Kochsendungen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wie kommen wir nun weiter? Welt zusammengebrochen Ich kenne auch ein Rezept mit einem ganzen Lachs; das verrate ich aber erst, wenn Ihr das TV-Rezept postet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg kladiku
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

ich hätte "seziert" wohl auch in die hier verwendeten Anführungszeichen setzen sollen Na!
Vielen vielen Dank für die raschen Antworten!! Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.