Wie viel Gramm Lachs pro Person?


Mitglied seit 06.09.2004
1.347 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo zusammen!

Am Wochenende haben wir ein Abschieds-Essen für eine Freundin, die nach Wien umzieht.
Es werden 5 Erwachsene dabei sein.

Wie viel Gramm Lachsfilet soll ich pro Person rechnen? Als Beilage gibt es Wildreis, etwas Gemüse und ein feines Sösschen.
Die 3 Männer unter uns sind kräftige Esser, die Damen ganz normal.
Meine Freundin bringt noch ein Dessert mit.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.


LG,
Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
54.565 Beiträge (ø8,41/Tag)

ich rechne bei Fisch immer wie beim Fleisch (bei meinen Essern) - bei Lachs geh ich bei gemischt Kindern/Erwachsenen von 200-250g/Person aus - es bleibt nie was übrig... Na!



slts
Grisou
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2007
2.489 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Eva,
ich rechne so mit 250 g Lachs pro Person. Bei frischem Lachs ist das an der Fischtheke 1 fingerdicke Scheibe (Frauenhand). Ich nehme auch manchmal den tiefgefrorenen Lachs vom Discounter, da es bei uns hier nicht so viel frischen Fisch gibt oder zu teuer. Da ist es dann ein tiefgefrorenes Klötzchen pro Person.
Und sollten Reste übrig bleiben gibt es die am nächsten Tag mit Spaghetti.
Schönen Tag
wünscht Dir souzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.904 Beiträge (ø5,43/Tag)

Hallo,

ich nehme auch so ungefähr 200 - 250 g pro Person. Bei kräftigen Essern würde ich schon eher an die 250 g gehen.

LG Carrara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2004
1.347 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo!

OK - werde 250g / Person einkeufen.
Danke für eure Hilfe!


LG,
Eva
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.