Cobia-kennt jemand diesen Fisch?????

zurück weiter

fim

Mitglied seit 15.07.2007
212 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi liebe Fischesser,
mein Fischermann hat heute Cobiafilet im Angebot,moechte das gerne kaufen,habe aber im CK kein Rezept gefunden.Hoffe das mir jemand helfen kann,ich probiere immer neueSachen sehr gerne.
Im voraus besten Dank

LG fim
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.09.2007
419 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo fim!

Cobia ist eine Art der Echten Barsche (unter Barsch wird man bei CK fündig!), ein beliebter Anglerfisch.

LG

Quer-Beet
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2003
8.722 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo fim,

der Cobia, Offiziersbarsch oder Königsbarsch, wie er bei uns genannt wird, ist ein schlanker Raubfisch und in allen tropischen und suptropischen Meeren der Welt zu Hause.

Er wird bis 2 m lang und 65 kg schwer. Bei Sportanglern ist er sehr beliebt, weil er ein echter Kämpfer ist. Sein Fleisch ist von hervorragender Qualität. Du kannst es braten oder backen und auch gut räuchern. Dafür brauchst Du keine besonderen Rezepte aus dem CK. Verwende es wie andere festfleischigen Fische nach einem Rezept Deiner Wahl.

In Vietnam wird dieser Fisch seit einiger Zeit gezüchtet und kommt frisch auf Bestellung ins Haus.

Die Zuchtqualität kenne ich nicht, bei Wildware kann ich nur sagen, zulangen, wenn er im Angebot ist. Was kostet er denn bei Deinem Händler?

LG
Schrat
Zitieren & Antworten


Cobia kennt Fisch 1603726412

fim

Mitglied seit 15.07.2007
212 Beiträge (ø0,04/Tag)

HI Quer-Beet Danke fuer Deine Antwort, werde mal unter Barsch Rezepten schauen.
Lg fim
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2003
8.722 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo fim,

was hast Du denn dafür abdrücken müssen oder ist das ein Geheimnis?

LG
Schrat
Zitieren & Antworten

fim

Mitglied seit 15.07.2007
212 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi Schrat,vielen Dank fuer Deine nette Antwort.Erstmal ich wohne in U.S.A. so schreibe ich wie das Angebot liest.
Cobia Fillets Farm Raised Previously Frozen $7.99 lb.ich hatte die kleine Schrift uebersehen.Werde den Fish Munger mal fragen wo er gezuechtet wurde das steht nlcht dran kein Gesetz wie in Deutschland.Habe aber etwas besseres gefunden. FRESH Wild Boneless Swordfish Steak Never Frozen $8.99 lb.ich denke das wird meine Enscheidung sein.
Deine Antwort wuerde mir sehr helfen,ich schaetze Deine Rezepte und Bilder sehr. Lachen Lachen Lachen

LG, fim
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2003
8.722 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo fim,

für Schwertfisch 8,99 Dollar für ein Pfund (454 g), das ist billig.

Bei uns kostet der um die 3 € pro 100 g, das wären etwa 4,15 Dollar nach dem derzeitigen Wechselkurs.
Wenn Du ihn kaufst, achte darauf, dass Du ihn nur ganz knapp durchgarst, sonst wird er trocken und hart. Geschmaklich erinnert er neben Thunfisch auch etwas an Kalbfleisch.

Ich kaufe ihn, obwohl er sehr lecker ist nicht mehr, weil er durch totale Überfischung zu den bedrohten Firscharten gehört.

LG
Schrat
Zitieren & Antworten

fim

Mitglied seit 15.07.2007
212 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi Schrat,
Soeben vom Einkauf zurueck.das Stueck ist 1.14 lb. und hat$10.25gekosted,morgen wird er nach Deinem Rezept gemacht nur Nordseekrabben gibt es leider nlcht. habe kleine garnelen genommen 41/50 ct.
Den Cobia habe ich mir auch angesehen,es waren riesen Vacium verpackte Filettes der Preis lag zwischen
18.00 und $20.00.Fuer 2 Personen ist mir so ein grosses Stueck zu viel,ausserdem konnte mir niemand
sagen wo er her kam.Der Schwertfisch kommt von Kannada.

LG fim Lachen Lachen Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2003
8.722 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo fim,

Kanada und seine Gewässer rundherum sind eigentlich nicht das Revier der Schwertfische. Die sind überall in tropischen und warm gemäßigten Gewässern zu finden, deswegen stellt sich auch die Frage, ist er frisch oder ist es Auftauware.

Auftauware musst Du sofort verbrauchen, bei Frischware hast Du, richtig gelagert, 1-2 Tage Zeit bis zum Verzehr.

LG
Schrat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.08.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)

Zum Cobiafilet: Der auch als Offiziersfisch bekannte Barsch hat ein helles, leicht rosafarbenes Fleisch wird roh,
gegrillt, oder auch geräuchert verzehrt und hat einen festen Platz in der japanischen Küche.
Im Großhandel ist dieser als TK-Ware aus Thailand bereits ab EUR 9,09 inkl. MwSt. erhältlich.
Zum Schwertfisch: TK-Schwertfisch ist nicht empfehlenswert-dieser schmeckt am besten frisch und kurz gebraten und eignet sich auch hervorragend für eine Fisch-Lasagne.
Liebe Grüße
Rudolfo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich kannte den Cobiafisch bisher nur als einen Schmarotzer und Trittbrettfahrer, der sich gerne auf der Rückseite von Mantarochen festsaugt, sich nicht abschütteln lässt und lange Strecken unter Wasser mitzieht.
Heute habe ich Cobiafisch-Filets zubereitet: kurz gebraten und mit einer Dillsauce serviert. Ein leckeres Gericht, viel besser als Schwertfisch, den man wegen seiner extremen Schwermetallbelastung sowieso nicht essen sollte.
Gruß Wolfgang
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
11.214 Beiträge (ø4,57/Tag)

es gibt wohl kaum was, das nicht irgendwie belastet ist, egal womit.
Schwertfisch wird mir, genau wieThunfisch, weiter schmecken.
gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2017
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo alle zusammen
habe gerade den Bericht über den Cobia gelesen ist schon eine weile her aber was solls.
Ich lebe und arbeite schon über 0 Jahren in Asien und angle auch leidenschaftlich, nun nach vielen Jahren habe ich mal ein Cobia die Rute bekommen und kann nur sagen der absolute Wahnsinn 1 Stunde habe ich gebraucht und der kleine war 2 Meter und brachte 60 Kg auf die Wage.
Es ist ein geschmackliches Erlebnis ihn zu gewiesen festes und weißes Fleisch fast keine Kreten ähnlich wie der Tun aber kein Vergleich mit Schwertfisch Lachs oder Tun.
Zubereiten kurz in die Pfanne ein wenig Nitron und das war s auch schon.
Nur noch neben bei zum

wufgaeng als Schmarotzer ist es mir nicht bekannt kann mir auch nicht vorstellen wie er sich irgend wo festsaugen soll mit solch ein Bösartigen Maul und auch welcher Fisch spielt Taxi für ein Fisch der so 70 Kg auf die wage bringt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
10.157 Beiträge (ø2,05/Tag)

> ihn zu gewiesen festes und weißes Fleisch fast keine Kreten <
> kurz in die Pfanne ein wenig Nitron und das war s <
> wufgaeng als Schmarotzer ist es mir nicht bekannt <
> und auch welcher Fisch spielt Taxi für ein Fisch <

Also, ich versteh kein Wort... :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.535 Beiträge (ø2,29/Tag)

Cobia kennt Fisch 4018560645zusammen,

@Turbo,
ich denke der User hat da er in Asien lebt eventuell eine andere Tastatur und damit werden wohl einige Wekstaben verbuckselt 😉 Nitron sollte bestimmt Zitrone heißen und vermutlich wird es auch auf der Tastatur keine ä,ü und ö geben. Ok, das mit dem Taxi hab ich auch nicht so ganz verstanden. Im Internet gibt es aber auch sehr interessante Seiten die sich mit diesem fisch beschäftigen. wiki schreibt dazu

LG aus der Toskana Hessens


Babs der

Cobia kennt Fisch 1943606411



____________________________________



>>Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Eppelwoi.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten
zurück weiter