Wie lange ist AAL haltbar in der Truhe??


Mitglied seit 25.02.2004
1.363 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo!

Wir haben noch Aal in der Truhe, wie lange kann man ihn einfrieren??

Mein Mann geht öfters Angeln und es reicht ja nicht imemr für eine Mahlzeit daher frieren wir dann auch mal was ein, und nun wissen wir nicht ob man ihn noch essen kann!

Bis dann Peggy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2001
19.918 Beiträge (ø2,57/Tag)


Hallo!

Wie lange ist er denn schon drin? Da Aal einen sehr hohen Fettgehalt hat, soll man ihn nicht so lange einfrieren - er schmeckt dann einfach nicht mehr! Ich denke mal, 2 - 3 Monate ist Maximum.


Gruß von
fine

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber nicht jeder hat den gleichen Horizont (K. Adenauer)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2003
8.722 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo Peggy,

ich denke auch, 2-3 Monate kann er ohne Qualitätsverlust eingefroren werden. Bei längerer Lagerzeit wird er zwar nicht schlecht, aber er kann dann tranig schmecken.

Also, hau weg das Ding. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Schrat

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.07.2002
3.578 Beiträge (ø0,49/Tag)


Hallo Peggy,
ich friere öfter Aale ein, da ich den besten Brataal nur in meiner alten Heimat (80 km entfernt)
kaufen kann.

Der Aal ist allerdings abgezogen und so schmeckt er auch noch nach 6 Monaten. Läst sich allerdings nicht mehr so gut braten.

Ist auch fantastisch in kleinen Mengen für ein Hamburger Aalsuppe.

LG

lange AAL haltbar Truhe 2926057913
***Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus***
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.08.2005
1.956 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Peggy, leider haben die Vorredner Recht, je fetter der Fisch ist (nicht nur Aal) desto schneller wird der Fisch ranzig (tranig). Ist der Aal geräuchert, wird er durch Einfrieren verdorben!
Aber such doch mal nach Fischpasten, zum Einkochen! Das ist lange haltbar und als Basis für Fischsuppen ideal, auch als Brotaufstrich und für kalte Platten. Leider ist der Fisch dann streichfähig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Manchmal ist das Gegenteil besser (Einfrieren gegen Einkochen)

LG, Willy
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.