Vorspeise zu Rinderrouladen mit Walnussfüllung gesucht


Mitglied seit 17.10.2003
3.021 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

wir haben morgen Abend Gäste. Ich mache o.g. Rinderrouladen, als Dessert gibts eine Bellini Creme.
Ich suche noch nach einer Vorspeise. Nur Salat stößt bei den männlichen Teilnehmern sicher nicht auf riesige Begeisterung. Ansonsten gibt es keine Abneigungen gegen irgendwelche Lebensmittel. Sollte keine Suppe sein und gut vorzubereiten. Muß auch nicht extra exklusiv sein.
Was könnt Ihr mir vorschlagen?

LG
Zausi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
36.397 Beiträge (ø9,32/Tag)

Hallo,
wenn Salat und Suppe schon ausscheiden, bleibt ja fast nur eine Terrine, Pastete, Sülze o.Ä. (Pilzsülze oder -terrine würde z.B. passen)

Dafür ist es jetzt fast schon zu spät, es sei denn, Ihr habt keinen Feiertag und Du kannst noch einkaufen gehen.

Eine klare Suppe finde ich vor Ronderrouladen allerdings am besten.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2008
1.261 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,
mein Vorschlag wäre ein Lachstatar, vielleicht auf einer Guacamole oder einer Wasabi-Crème.

Eine klare Suppe z. B. mit Flädli oder Markklösschen fände ich aber auch gut.
Ein Schaumsüppchen - z. B. Petersilienwurzel - mit einer Garnele dazu, könnte mir ebenfalls gefallen.

Liebe Grüße
Hanka



Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2003
3.021 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

danke für Eure Anregungen. Ich habe mich jetzt für Ziegenfrischkäsetaler im Speckmantel auf Linsensalat (Video von Carsten Dohrs) entschieden. Aber so ein Lachstatar würde mir auch gut gefallen. Naja, hab ja heut Abend noch Zeit zum überlegen.
Nochmal Danke
Zausi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2010
97 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi,

ich hätte da eine Idee. Hab ich schon oft gemacht, ist immer auf gegenliebe gestossen.
Baguette in Scheiben, Ziegencamenbert je eine Scheibe drauf dann ein wenig Honig drauf, ca 15 min bei 180 C in den Backofen.
Ich selbst bin wirklich kein Fan von Ziegenkäse, in dieser Form aber doch sehr :)

Lg
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine