Vorspeisen-Platte für Weihnachten! Kreative Ideen? Was kann man drauf machen?


Mitglied seit 12.12.2011
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

wir haben eine sehr große Familie, die Heilig Abend zusammen verbringt! um die kosten zu teilen, bringt jeder was zur Menüfolge mit.
Ich soll die zweite Vorspeise machen....als erste gibt es eine Suppe! Ich dachte ich mache eine Platte mit verschiedenen Kleinigkeiten, die man auch zwischendurch und am gemütlichen Abend noch essen kann. Aber was soll drauf?
Ich will nicht nur einfach Käse-Spieße oder ähnliches machen, eher was kreatives, verschiedene Sachen....was neues modernes oder so...vielleicht als Beispiel Schinken-Käse Röllchen mit Spekulatiuskruste (hört sich ungewöhnlich an, ist aber soooooo lecker hechel... )
Hat jemand Kreative Ideen?

Liebe Grüße
Herbstwunder Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
12.662 Beiträge (ø2,46/Tag)

Hallo,

jetzt nicht grad ganz neumodern aber immer sehr gut:
Datteln mit Speckscheibe und angebraten
Die LAchsrolle (kann man auch schmaler machen) http://www.chefkoch.de/rezepte/1167271222786614/Lachsrolle-mit-Spinat.html

Lg, marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2011
12 Beiträge (ø0/Tag)

Ja, danke. Das hört sich sehr gut an.
Ich habe mich etwas blöd ausgedrückt, nicht modern, sondern abwechslungsreich Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
18.240 Beiträge (ø4,57/Tag)

Hallo,

ausgefallen und weihnachtlich sind diese Pikanten Dominosteine und passend dazu Pikante Zimtsterne.

Gruß Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.419 Beiträge (ø3,34/Tag)

Hallo,

ich würde auf jeden Fall was mit Räucherfisch draufpacken.

LG eflip
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2011
1.185 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,

sehr gut kommen bei uns in der Famiie immer

Datteln im Speckmantel

und

Salzmandeln

an, gerade, wenn das Ganze noch über den Abend hinweg angeboten werden soll.


LG, AK
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.12.2011
7 Beiträge (ø0/Tag)

was hälst du von den guten alten gekochten Eiern mit Kavier als bestandteil *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2007
2.399 Beiträge (ø0,54/Tag)

Und das soll dann im Menü als 2ter Gang NACH der Suppe gegessen werden?
Bunte Platte als "Amuse" - JA, deswegen heist es ja VORSPEISENPLATTE, wäre also nach der Suppe völlig fehl am Platz!

Könntest du es vorher anbieten, einfach so hinstellen zur Selbstbedienung bis die Suppe fertig ist?
Oder gibt es einen zwingenden Grund die 2te Vorspeise zu liefern? Dann wüde ich was anderes machen.

LG
Gisela
Ansonsten- schöne Vorschläge bis jetzt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2007
213 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Herbstwunder,

ich kann zwar nichts dazu beitragen, aber mich interessiert dein Rezept für Schinken-Käse Röllchen mit Spekulatiuskruste. Verrätst du mir das Rezept?

Liebe Grüße

nialbe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2011
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Ein Lachsespuma mit einem Spritzbeutel dressiert auf kleinen salzigen Keksen/Crackern.

Schinkenrollen gefüllt mit einer Creme aus Topfen (Quark in DE Na! ) und Kren. Wobei man eventuell noch einen Streifen Paprika oder Gurke miteinrollen kann....


Liebe Grüße
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine