Rezept für asistisch marninierte Karotten gesucht


Mitglied seit 17.01.2005
180 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi,

ich hatte heute Mittag auf einem Vorspeisenteller marinierte Karottenscheibchen, die extrem gut geschmeckt haben. Irgend wie hatten sie einen asatischen Hauch. Habt Ihr eine Rezeptidee?

Beste Grüße Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2005
805 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi Claudia,

ich könnte mir vorstellen, dass in der Marinade Ingwer mit drin war. Auch vorstellbar wäre Koriander. Die Karotten waren vermutlich leicht gedünstet?

Ansonsten müsste man natürlich noch wissen, was für ne Marinade das war, mit Öl?

Gruß
Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2005
1.008 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

ich mag sie gerne in Öl gebraten mit einer arabischen Gewürzmischung (v.a. Kreuzkümmel, Zimt, Muskat, Chili). Oder mit Korianderkörnern. Das wäre zumindest vorderasiatisch. Oder gedünstet, mit einem Löffel Honig glasiert und mit Korianderkraut und Chili. Oder mit Sojasauce statt Honig.

Kommt das hin?

Viele Grüße,
Liwanze
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2005
180 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi,

danke für Eure Antworten. Ich glaube, ich muss einfach \'mal auf Eure Hinweise hin probieren.

Beste Grüße Claudia Schaper
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine