Rosenkohl im Speckmantel (kalt) - Dip gesucht


Mitglied seit 04.02.2014
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe letzten ein tolles Rezept für eine Party gefunden: Rosenkohl andünsten, dann in Speck einpacken und braten. Möchte das gerne bei einer Party anbieten, aber gibt es dazu auch einen passenden Dip? Lieber hätte ich etwas mit Überraschungseffekt.

Danke schonmal.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.497 Beiträge (ø2,9/Tag)

Hallo,

ich wurde jetzt eine Dattel im Speckmantel auch nicht unbedingt dippen. Ich mag sowas lieber pur. Passen würde m.E. sowas in Richtung Creme Fraiche, eventuell mit Schnittlauch/Zwiebel. Oder ein Chutney.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
7.753 Beiträge (ø1,86/Tag)

Hallo,

ich würde es wohl auch eher "ungedippt" essen, kann mir aber was mit Senf und Honig (dezent) dazu vorstellen, also mit etwas Süsse und Schärfe...

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
3.422 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo,

ich mag Rosenkohl gern in einer Gorgonzola-Soße, das passt, finde ich, total super zusammen. Warum nicht einen Gorgonzola- oder Roquefort-Dip zu den gebratenen Rosenkohl-Bacon-Kugeln reichen? Ich würde Roquefort mit Creme Fraiche glattrühren (oder Gorgonzola nehmen, je nach Schärfewunsch), leicht abschmecken, vielleicht noch ein paar Kräuter wie Schnittlauch dazu.

Könnte ich mir ganz lecker vorstellen, sollte ich mal ausprobieren (also die komplette Kombi).

LG TanteAnnette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.992 Beiträge (ø2,71/Tag)

¡Hola!

Rosenkohl kalt ist aber was anderes, da darfste die Röschen nur kurz garen, sonst wird das nicht lecker. Und Dip dazu, ich weiss nun nicht. Es gibt hier leckere lauwarme Salate mit Speck und Ei. Die gehen auch mal kalt, sind aber lauwarm besser.

Saludos chica Rosenkohl Speckmantel kalt Dip gesucht 4289697649
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2014
560 Beiträge (ø0,3/Tag)

Wenn du einen Dip dazu willst würde ich etwas mit Frischkäse und Schmand machen. Evtl. etwas Chili dazu.......
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
9.373 Beiträge (ø1,85/Tag)

Ich kann mir eigentlich keinen Dip vorstellen, der die Sache besser macht. Die Rosenkohl-Speck-Kombination genügt sich in meinen Augen selbst.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine