Diverse Spiesse


Mitglied seit 06.05.2003
456 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

für einen baldigen Besuch habe ich dreierlei Spiesse vorbereitet:

- Gemüse-Hühner-Spiesse (von soly 2)
- Bunte Spiesse mit Hackfleisch-Bällchen (von Marcus R1)
- Garnelen-Spiesse (von Jenny66)

dazu soll es ein Taboulé geben und ich werde Albertos dünnes Pizzabrot dazu reichen.

Meine Frage ist, welchen (selbstgemachten) Dip könnte ich dazu reichen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Anregungen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø3,12/Tag)

Hallo,

ich wäre für Cacik/Knoblauchjoghurt. Oder auch Aioli.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2007
1.218 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

ich persönlich liebe Dips und die Auswahl kann für mich immer gar nicht gross genug sein.

Mina's Idee finde ich schon mal sehr gut. Was ich mich auch noch dazu vorstellen kann sind: Hummus, Salsa und Guacamole.

Wie möchtest du das Essen denn servieren? Für jeden ein Tellergericht oder wird gegrillt und die Beilagen stehen auf dem Tisch?

LG Schnägge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
3.041 Beiträge (ø1,09/Tag)

Guacamole finde ich auch immer toll, die kann man auch prima mit dem Pizzabrot aufdippen.

Gut könnte ich mir auch diesen Tomaten-Feta-Dip vorstellen.

Zu Hühnchen passt immer gut eine Erdnuss-Soße (Saté).

Wenns noch was Scharfes dazu sein soll: Mojo rojo - ein Chili-Knoblauch-Dip.

Und zu den Garnelenspießen schmeckt eine Cocktailsauce gut.


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.05.2003
456 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

danke für die vielseitigen Ideen!

@ Finlon, den Knoblauchjoghurt Cacik werde ich auf alle Fälle machen

@ Schnägge, alles wird auf einen grossen Tisch gestellt und jeder bedient sich nach Gusto. Die Salsa Sosse ist gebongt.

@ Moura, Dein Chili-Knoblauch-Dip werde ich ebenfalls machen - die anderen vorgeschlagenen Dips habe ich mir für ein anderes Mal abgespeichert. Tolle Ideen!

Ein schönes Wochenende an alle
berezina Lächeln
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine